Frage von praktiker789, 92

Welcher defekt möglich Nissan qashqai?

Hallo zusammen, ich fahre einen Nissan qashqai 8 Jahre alt 125.000km gelaufen. Nun habe ich das Problem das nach einem Kaltstart beim Gas geben ein starkes klappern / klopfen zu hören ist und die Leistung ausböeibt. Erst nach ca 2 Minuten fahrt gibt es einen kleinen kaum spürbaren Ruck und das klappern wird sehr leise und man kann mit voller Leistung weiter fahren. Es ist ein Automatik Getriebe. Schalten tut das Auto normal.

Was könnte das sein ?

Antwort
von DrStrosmajer, 63

Klappern und Klopfen können beispielsweise die Ventile sein. Es sind aber auch -zig andere Ursachen möglich.

Wenn nach kurzem Warmfahren das Auto einen Satz nach vorne macht und die Geräusche aufhören, ist es vielleicht der Turbolader.

Aber vermuten kann man alles mögliche. Fahr mal zu Deiner freundlichen Nissan-Werkstatt und berichte dem Meister, was Du beobachtet bzw. gehört hast.

Antwort
von Wuestenamazone, 50

Das ist wieder keine Frage für hier. Wir können anhand der Beschreibung nicht sagen was es ist. Da mußt du in die Wekstatt

Antwort
von TheAllisons, 59

Fahre mal in eine Werkstätte und lass das checken, bevor der Schaden unreparierbar ist

Antwort
von anti45, 50

das kann dir nur die Werkstatt deines Vertrauens sagen !

Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community