Frage von BlockenOwnz, 153

Welcher CPU wäre besser fürs Spielen?

Welche dieser CPU's würdet ihr zum spielen empfehlen?

Wollte nähmlich umsteigen, da mein A10-7850K schon an seine Grenzen kommt

  1. Intel Core i5-6500 -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151...

  2. AMD FX-8350 -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-A...

Wir gehen davon aus, dass für ausreichend Kühlung gesorgt ist. Overclocking wird nicht betrieben!. Abstimmen und bitte auch nen Grund für die Entscheidung nennen :)

Spiele: GTA V, Arma 3, Battlefield 4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunioMc, 55
Intel Core i5-6500

Der AMD ist zwar recht günstig und bringt recht viel Leistung, ist aber weit schwächer, als der i5.

AMD schönt seine Zahlen bei dem Modell. Fakt ist, dass der FX-8350 4 physische und 8 logische Kerne hat.

Aufgrund der weitaus besseren Architektur ist Intel im CPU-Markt des Gamings wie schon seit langem vorne.

Antwort
von Yape1n, 36
Intel Core i5-6500

Aufjeden fall den Intel CPU, vorallem wegen Arma, es ist einfach unglaublich Prozessor lastig. Aber im allgemeinen gilt AMD CPU's fürs Rendern etc und Intel CPU's fürs Daddeln

MfG

Kommentar von Marbuel ,

Ist auch Schwachsinn. Hol der nen i7 und der rendert dir auch mit gleicher Geschwindigkeit. Und ist es einer aus der E-Reihe, rendert er den AMD in Grund und Boden.

Antwort
von Smoke123, 50
Intel Core i5-6500

Intel ist einfach (momentan) in allen Belangen besser als AMD.

Kommentar von BlockenOwnz ,

Auch im Bereich multicore threading? Mein Gedanke ist, wenn die Spiele in Zukunft immer mehr auf Multi-Cores á la 8-Kern setzen, ob AMD, Intel überholen dürfte? :)

LG

Kommentar von fhavid ,

nein, da intel hyperthreading hat, und amd einen thread für amd benutzt @blockenownz

Kommentar von Smoke123 ,

@fhavid: Was?

Was in der Zukunft kommt, weiß keiner. Mit DX12 soll die CPU weiter entlastet werden. Somit bräuchte man theoretisch nicht mehr so viel Leistung.

Kommentar von Marbuel ,

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Stand heute ist der AMD aber eine Gurke. Und mit PCI-E 2.0 in kleinster Weise für Grafikkarten der Zukunft gerüstet. Kauf die nen Xeon 1231 V3. Dann hast du auch in Programmen, die mit 8 Kernen gut skalieren, eine sehr gute Leistung. Ob das in Spielen die nächsten 4-5 Jahre der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 23

Intel ist derzeit in jeder Hinsicht die bessere Wahl. AMD hat aktuell nur ihre Uralt-Architektur im Programm. Zumindest, was die FX-Reihe angeht. Wer das kauft, ist selbst schuld.

Antwort
von Remig, 75
Intel Core i5-6500

aber denke daran, dass du noch eine vernünftige gpu brauchst....

Kommentar von BlockenOwnz ,

Dafür sei gesorgt, Erklärung wäre dennoch schön :)

Antwort
von anhar99, 67

Ich besitze selbse den I5 6500 und er ist echt super, ich spiel damit selbst gta 5

Kommentar von BlockenOwnz ,

Welche GraKa hast du, wenn ich fragen darf ?

Kommentar von anhar99 ,

ich hab die PowerColor r9 390 aber wenn du jetzt eine holen willst dann entweder rx 480 oder gtx 1060 weil sie neuer sind sonst ist die r9 390 eine geile karte

Antwort
von JoshyGER, 20
Intel Core i5-6500

Weil isso. Nämlich wird ohne "h" geschrieben :p

Kommentar von BlockenOwnz ,

"wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" ikr :)

Kommentar von JoshyGER ,

:3

Antwort
von HEROFR18, 51

Der i5 6500 sollte deine Anforderungen am besten erfüllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community