2 Antworten

Der Prozessor passt auf den Sockel FM2+

Für diesen Sockel gibts nur zwei Prozessoren, die besser wären. Das wären der 7850K und der 7870K. Beide Prozessoren sind aber nur ein bisschen besser. Allerdings wären sie Übertaktbar.

Da keine genaue Mainboard-Bezeichnung dabeisteht, ist aber trotzdem nicht klar, ob diese Prozessoren gehen würden. Die brauchen nämlich beide 95 Watt, dein 7800 braucht nur 65 Watt. Bei einem Billig-Mainboard kann es schon sein, dass 95 Watt nicht unterstützt werden. Empfehlenswert sind alle 3 nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du selbst schauen und ist gar nicht mal so schwer. Google das Motherboard und schau welcher Sockeltyp vorliegt. Oft sind es 1150 Sockel für die CPU. Diverse CPUs brauchen aber auch andere Typen.. Beispielsweise der Skylake Prozessor benötigt den 1151 Sockelplatz..

Ich sag es dir nicht anders, weil es dir nichts bringt. Setz dich damit auseinander und du hast es allgemein leichter was die Hardware angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung