Frage von lordcryfar, 51

Welcher Cpu Kühler wäre am besten für mich geeignet bzw. Für meine Anforderungen ?

Also ich habe mir einen High End Pc konfiguriert. Kurzer grober Überblick was in dem Pc verbaut ist : Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache

MAINBOARD ASUS STRIX X99 Gaming | Intel X99

GRAFIKKARTE NVIDIA TITAN X 12GB (Pascal) | GTX-Design

ARBEITSSPEICHER 32GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX | 4x 8GB

Nun brauch ich  einen guten Cpu Lüfter  jetzt weiß ich aber nicht was von dem was mir aufgelistet wird ich mit einbauen soll.

Ich hänge ein Bild an die Frage dran damit ihr seht was zu Verfügung steht. Es sollte eine sein die besser ist als die: be quiet Dark Rock 3 135mm pwm Lüfter Oder genau so gut ist und leise

Antwort
von Massegolem3, 35

In der Preisklasse könntest du dir schon einen richtigen Liquid Loop einbauen, aber das ist auch nicht gerade das einfachste und ich kenne mich nicht selbst nicht sehr gut damit aus. Dafür bringt es dir, falls du es richtig machst, bessere Leistung als ein all in one set und schaut einfach verdammt cool aus.

Kommentar von lordcryfar ,

Deswegen würde ich mir einen einbauen lassen. Deswegen auch die Liste auf dem Bild das an die Frage angehängt ist. Ist denn so etwas wie du meinst dabei? Und wie gesagt es sollte so gut oder besser sein wie die Dark Rock 3 135mm pwm Lüfter ( kenn mich damit jetzt nicht so gut aus) danke schonmal für die Antwort:) 

Kommentar von Massegolem3 ,

In deiner Liste sind nur all-in-one Kühler. Die sind zwar auch meistens besser als Luftkühler aber die Kühlen nicht so gut wie ein custom loop. Der vorteil am zweiten ist noch dazu, dass du auch deine Graka anschließen kannst damit sie richtig kühl bleibt.

Such einfach unter Google Bilder "custom loop", dann weißt du was ich meine.

Kommentar von lordcryfar ,

Achso okay danke 

Und ja ich hab mir schon in der Zwischenzeit was dazu angeguckt aber das sieht echt kompliziert aus also würde ich mir eher so ein all in one kühler nehmen gibts da denn nichts gutes in der Liste? 😶

Kommentar von Massegolem3 ,

Die Lüfter aus der Liste sind alle gut, aber wenn du schon einen 6800k und eine titan x im Pc hast...

Kommentar von lordcryfar ,

aber denke das ist zu kompliziert gibts denn was in der Liste was besonders gut ist? Lüfter oder doch lieber Wasserkühlung?

Kommentar von Massegolem3 ,

Der h115i kühlz am besten aber du musst nachschauen ob dein Gehäuse auch breit genug ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten