Frage von DeYzZ, 50

Welcher CPU ist besser (fx 8320 oder fx 8350)?

AMD fx 8320 oder fx 8350?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 27

Moin DeYzZ,

wie Kumpel Xeon schon schrieb, wenn Du eine CPU zum zocken willst, solltest Du einen Intel i5 nehmen.

Brauchst Du einen komplett neuen Rechner, oder nur CPU, Mainboard und RAM ?

FX-8320/8350 sind tot, sollte man zum zocken echt nicht kaufen.

Der 8350 ist nur ein ein übertakteter 8320, also...

Gib mir ein Budget, dann bastel ich dir was leckeres zusammen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von DeYzZ ,

Ich brauche einen komplett neuen PC. Budget: 600€. Festplatten und RAM hab ich bereits. Er sollte spiele wie GTA 5 umd Skyrim schaffen.

Kommentar von JimiGatton ,

Welchen RAM hast Du ?

Wird wahrscheinlich DDR3 sein, nehme ich an ?

Kommentar von JimiGatton ,

~ 370,- € :

1 [url=https://geizhals.de/1050218]Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1132888]ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1407719]be quiet! Pure Power 9 CM 400W ATX 2.4 (BN266)[/url]

Dazu holst Du dir noch eine Custom-RX480, die kommen wohl am 19.7. raus, dann kannst Du zocken bis der Arzt kommt ;-)

Kommentar von DeYzZ ,

ok danke

Kommentar von DeYzZ ,

ich hane dieses Netzteil: http://www.voelkner.de/products/720921/Thermaltake-PC-Netzteil-PS-TR2-0450NPCBEU...1 umd diesen Arbeitsspeicher:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J8E92I0?ascsubtag=2ZMZw36dq6kGLcvFDUgSTA&ca...21 Gehen diese Teile auch oder sollte ich neue kaufen?

Kommentar von JimiGatton ,

Netzteil reicht auf jeden Fall. Ist zwar kein wirklich gutes, kannst Du aber behalten.

Den RAM kannst Du auch weiterhin nutzen.

Antwort
von Warhound, 6

FX 8320 und 8350 sind sau gut zum Zocken geeignet ;) ich würde an deiner Stelle aber auf die Zen CPUs warten 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 25

Logischerweise der 8350 da er einen höheren Takt hat.

Wenn du beide auf den gleichen Takt übertaktest sind die quasi gleich.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wenn du noch keinen von beiden hast würde ich dir eher einen Intel empfehlen.

Kommentar von DeYzZ ,

welchen intel?

Kommentar von Turf15 ,

die kann man doch gar nicht übertakten oder siehst du ein K im namen

Kommentar von DerLappen ,

AMD Prozessoren haben generell kein K, das ist ledeglich Politik von Intel.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wofür willst du den Rechner nutzen ? Bei Gaming würde ich auf jeden Fall einen Intel I5 6500 nehmen der ist um einiges schneller da höhere IPC. Bei dem brauchst du aber auch ein anderes Mainboard und DDR4 RAM. Board am besten ein H170 oder B150.

Antwort
von Turf15, 25

Der fx 8350 ist besser da er einen besseren Takt hat sonst unterscheiden sie sich nur noch im Preis nun musst du nur noch wissen ob du die 20€ mehr ausgeben willst

Antwort
von Xeon814, 34

Hallo DeYzZ,

der AMD FX 8350 ist von der Leistung her besser.

Heutzutage lohnt es sich aber auf jeden Fall, zu den Skylake Prozessoren zu greifen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von DeYzZ ,

welchen skylake empfiehlst du mir?

Kommentar von Xeon814 ,

Der mit dem besten P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach der i5 6500.

Hast du nicht ganz so viel Geld zur Verfügung, dann greif zu dem i3 6100. 

Der ist gleichzustellen mit dem alten i5 4460.

Kommentar von JimiGatton ,

Halloooo ;-)

Der i5-4460 ist mit dem i3-6100 gleichzustellen ?

Das stimmt absolut nicht.

Der 4460 ist halt der minimal schwächere Vorgänger vom i5-6500, hat mit nem i3 nix zu tun.

Wenn das Budget knapp ist, und nicht für den i5-6500 reicht, nimmt man halt den i5-4460, fertig.

Wenn der nicht mehr kann (was noch sehr lange dauern wird), zockst Du mit dem i5-6500 auch absolut nix mehr ;-)

Kommentar von Xeon814 ,

Von der Leistung her ist der i3 6100 wie ein i5 4460 :-) 

https://www.youtube.com/watch?v=n4zL4HD6xrM

Teilweise schneidet dieser in Spielen sogar besser ab und ist viel günstiger. Wenn man den kauft, kann man DDR4 Speicher verbauen und besitzt eine neue Plattform was zukünftig eine gute Sache sein wird :-)

Antwort
von TheChaosjoker, 7

Der Fx 8350 ist besser.