welcher CPU ist besser fürs Zocken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der i7 ist besser. Auch wenn er viel älter ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeRmAn94BADT
23.12.2015, 13:56

Hab ich schon aber das kann doch nicht sein das ein i5 von nem LAptop besser ist als ein i7 mit doppelt so viel kernen und Leistung

0
Kommentar von Coollin
23.12.2015, 13:59

Naja, cpuboss vergleicht ja auch die Onboard Grafikkarte des Intels :) Aber anscheinend ist der I5 doch schneller. Warscheinlich aber auch teurer.

0

Warscheinlich ist da Intels Threading schuld. Es "gaukelt" die doppelte Anzahl an Kernen vor. Besser ist natürlich der I7 da er mehr GHZ, und eine bessere Architektur hat. Wenn du aber in der Preisklasse unterwegs bist, würde ich die AMD Prozessoren mehr empfehlen, da das P/L Verhältnis bei ihnen besser ist. Diese 3 AMD Prozessoren sind ganz gut: Der FX 6300, der FX 8320, und der FX 8350. Der FX 6300 kommt deinem Intel ungefähr gleich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeRmAn94BADT
23.12.2015, 13:59

Ja hab aber den i5 schon und den Pc mit dem I7 krieg ich für 200 Euro

Daten von dem i7:

i7 950

Gtx 460

Ram 12 Gb

Frage: ist der Preis gut für dieses Setup

0

Was möchtest Du wissen?