Frage von filder, 64

Welcher CPU ist besser bei Gaming?

Intel i7 6700k vs Intel i7 4790k vs Intel i7 5930k

Ich bin für den Intel i7 4790k Prozessor,aber ich bin mir noch nicht so sicher. Vileicht kennt ihr bessere schlägt sie mir vor.

Antwort
von Swaguser1234, 28

Zum zocken reicht ein i5 4690k oder ein 6600k auch locker. Nur beim rendern oder ähnlichem lohnt sich ein i7

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 41

Erstmal lohnt sich der i7 5930k nicht, dort wäre ein i7 5820k schlauer.

Brauchst du denn ein i7? Zum zocken eignen sich aktuelle i5 Prozessoren sehr gut und falls es in manchen Spielen knapp werden sollte irgendwann, könntest du den i5 6600k in Verbindung mit einem Z170 Mainboard und einem guten Kühler auch einfach übertakten, 4.3 - 4.5 sollten bei allen drinn sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community