Frage von jojati01, 15

Welcher CPU Kühler passt?

Ich habe mir einen besseren CPU Kühler für meinen PC gekauft, konnte den aber nicht einbauen, weil die Schrauben am Lüfter quadratisch angebracht sind, mein Mainboard aber als Quader. Wie heißt das rechteckige Format am Mainboard?

Antwort
von compu60, 9

Die Befestigung desKühlers ist eigentlich immer gleich wenn man sich einen neuen Kühler für die CPU kauft. Man muss nur auf den Sockel achten.

Was verstehst du den unter "als Quader angebracht" beim Mainboard. Welches Mainboard hast du denn und welchen Kühler hast du gekauft?

Antwort
von derDennis97, 10

Entweder im Mainboard-Datenblatt (Google) sollte stehen, welche Kühler passen, ansonsten achte auf den richtigen Sockel. Du kannst z.B. keinen Kühler für den Sockel 2011-3 auf ein Mainboard mit Sockel 1551 oder AMD schrauben.

Ob das einen bestimmten Namen hat ist mir nicht bekannt...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten