Frage von BrokenMiind, 49

welcher Computer is für mich geeignet?

also ich will mir einen neuen pc zulegen .. nunja .. mehr einen neuen Tower oder wie das ding heisst, weil mein Bildschirm is noch top in Schuss.

mein pc ist für meine Arbeitsverhältnisse einfach zu lahm, ständig stürzen die Programme ab oder laden 100 jahre und wenn sie dann geladen sind stocken die total, deshalb möchte ich was leistungsstärkeres.

ich benutze meinen pc hauptsächlich zum digitalen zeichnen und animieren ... derzeit arbeite ich mit Programmen wie Paint tool SAI und Windows movie maker. ich hätte ja gern noch photo shop und ein höher wertiges animations programm, aber da streikt wie schon gesagt mein rechner.

könnt ihr mir ein Modell empfehlen oder mir wenigstens sagen worauf ich achten muss? weil ich bin ein totaler Technik Hinterwäldler, klar könnte ich mich auch im Geschäft beraten lassen, aber da lass ich mich sehr leicht übers ohr haun, weil wie gesagt ... ich hab in diesem gebiert das wissen eines zehnagels. ._.

fals es relevant is ... hab derzeit ein von packard bell, 32 bit ... mehr weiss ich auch nich xD

http://content.hwigroup.net/images/products_xl/100601/2/packard-bell-ixtreme-i81...

Antwort
von EGitarre, 13

Also, da du ja GRAFISCHE Leistungen habe willst, sollte auf jeden Fall eine gescheite Grafikkarte drin sein, da würde ich als Minimum eine NVidia GeForce GTX 760 empfehlen, alles mit einer höheren Zahl ist da natürlich noch besser, aber - auch wenn ich die eigentlich zum Zocken habe - läuft damit PhotoShop bei mir ohne Probleme. 

Weiter gehts: Arbeitsspeicher sollten mindestens 4GB drin sein, da Programme in Zukunft aber immer mehr brauchen, würde ich wahrscheinlich schon direkt auf 8 GB kaufen. Da würde ich tatsächlich auch zur Gaming Hardware greifen von HyperX.  Wenn du bei HyperX RAM bei Amazon suchst, bekommst du bei den Angeboten dort ne Liste, welcher RAM was kann, z.B. Fury oder wie die alle heißen, da würde ich einen allrounder nehmen, Dinge wie overclock oder so brauchst du für deine Bedürfnisse nicht.

Der Prozessor sollte ein Intel i5, besser ein i7 sein. Eine besondere Audiokarte brauchst du ja nicht, so dass du da die Onboard Version von von deinem Mainboard nehmen kannst.

Zum Mainboard:  Da habe ich keine direkte Empfehlung. Ein Gaming Motherboard wirst du aber nicht brauchen. Am besten guckst du mal bei solchen Seiten, bei denen du deinen PC selbst konfigurieren kannst (z.B. one.de die sind immer ziemlich gut was Kosten/Leistung angeht). Da musst du dann nicht auf sowas wie Kompitablität von Motherboard mit den einzelnen Komponenten o.Ä. achten. 

Zwei Anmerkungen:
Auch wenn ich hier immer von "Gaming" Hardware reden, ist das im Endeffekt die Hardware, die du brauchst, da "Gaming" immer Leistungsorientiert ist und somit dem entsprichst was du brauchst. 
Und "Tower" heißt so, weil das quasi Türme sind, in denen du deinen PC reinbaust. Tower ist die gängigste Form für Computer, aber es gibt z.B. auch Würfel. Dabei dreht es sich aber nur um das Gehäuse und hat keine Auswirkung auf die Leistung

Antwort
von Computer99Freak, 22

Auf diese Dinge solltest du achten:

Prozessor: sollte ein i5 oder i7 der 4,5 oder 6ten Generation sein.

Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Die 64 Bit sind sehr wichtig
Als Grafikkarte reicht eine GTX 960

Kommentar von Dultus ,

Für normale Officearbeiten würde ich eine GTX 960 als zu stark und teuer empfinden. Eine AMD eignet sich hierbei besser.

Kommentar von Computer99Freak ,

Stimmt

Antwort
von HenrikHD, 30

Welches Bugdet hast du?

Kommentar von BrokenMiind ,

800€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten