Frage von DennisLit, 47

Welcher Comic-Laut für gefallenes Messer?

Wie lautet die Onomatopoesie eines Messers, das auf ein Schreibtisch gefallen ist und stecken geblieben ist? Doff, Duff, Bump, habt ihr eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 36

Wenns im Holz steckenbleibt: BRRRrrrrrr! (Klinge vibriert..) :)
Sollte es aus Größerer Höhe fallen und nochmal hochspringen:
KLONKA-Klonk.
Was tue ich hier? :)

Kommentar von DennisLit ,

Danke, ich lebe gerade im Ausland, und habe keine deutschen COmics zu Hause, schade, dass es keine Onomatopoesien-Enzyklopädien gibt :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Ein Freund von mir war als Kind in den frühen 70ern wegen der Arbeit des Vaters 2 Jahre im Oman.
Er hatte EIN lustiges Taschenbuch von MickyMaus,sonst gab es nix,und erzählte mir,das er es etwa 200x gelesen hatte.
Mir hat's Spaß gemacht,wenn Dir noch was einfällt- Denk,Grübel,Kopfkratz.. :D
Schöne Zeit!
:)

Antwort
von PWolff, 18

Florrrrrnk

Antwort
von lamarle, 29

Woinnnggg!

Kommentar von DennisLit ,

Klingt auch gut, danke!

Antwort
von SturerEsel, 19

Tschack!

(Es gibt nur einen kurzen Nachklang, wenn das Messer stecken geblieben ist. Habs ausprobiert)

Kommentar von DennisLit ,

Sogar selbst getestet :) im Englischen gibt es ja thok oder thock, könnte also auch passen.

Kommentar von Tamtamy ,

Für einen Comic finde ich die 'nachschwingende' Variante 'zoiiiing' geeigneter.

Kommentar von SturerEsel ,

Kommt auf die Handlung an. :)

Antwort
von DreiBesen, 36

Zoiiiing!

Kommentar von Tamtamy ,

Gefällt mir!

Kommentar von DennisLit ,

Meinst Du, dass das Messer dann auch vibriert, kurz nach dem es gelandet und stecken geblieben ist?

Kommentar von DreiBesen ,

Genau... war halt meine erste Assoziation. Wenn es denn mit Schmackes steckengeblieben ist.

Antwort
von CSHH1978, 35

Zonnngggggg.

Antwort
von Manja1707, 28

Klonng!

Kommentar von DennisLit ,

Jetzt kann ich mich echt nicht mehr entscheiden, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community