Frage von Stephan665, 46

Welcher Clouddienst ist am besten?

Wo kann ich am besten Bilder Online Speicher? Google Drive, MEGA, oder myowncloud also fürs Smartphone.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rtothem, 31
Google Drive/Google Fotos

Google Drive ist meistens mit dem Account schon vorinstalliert, daher ist das sie einfachste nutzung.

Kommentar von Stephan665 ,

aber da dauert es echt ewig mit meinem Smartphone Videos hochzuladen wenn sie länger wie 2min gehn und 1920x1080 groß sind.

Kommentar von Rtothem ,

Dann empfehle ich Dropbox, dessen Server sind schneller.

Kommentar von Stephan665 ,

ja aber zeigt das mir Bilder überhaupt so an wie Google Fotos oder wird das alles in nei ZIP. Datei verpackt und vergammelt dann auf denen ihren Servern? Und ich weiß manchen ist es egal aber ich will nicht das amerikanische Unternehmen meine Fotos anschauen wie siehts da mit Datenschutz aus, sorry falls ich dich nerve, das tut mir dann leid :)

Kommentar von Rtothem ,

Ich konfiguriere demnächst mein eigenen Server für Zuhause, das wär der beste Weg für Datenschutz und Selbstkontrolle. Die Cloud soll dir das Arbeiten vereinfachen, daher nicht drauf achten was die Anbieter machen oder wie deren Server funktioniert.

Die Dateien werden so hochgeladen wie du sie in den Ordner schiebst, du kannst natürlich zip Dateien hochladen aber das macht eig. kein Sinn. Datenschutz hast du nur wenn du deutsche Cloud Anbieter suchst oder halt einen eigenen Server machst.

Danke für Stern


ach ja ich nutze Dropbox,GDrive und demnächst One Drive. Also probiere ruhig alles erstmal aus. ;D

Antwort
von DerTroll, 36

Ich nutze dafür einfach Dropbox. Ist einfach zu handhaben und funktioniert tadellos schon seit Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten