Frage von Stachelkaktus, 65

Welcher Cleaner für Android ist gut?

Hi, wer kann mir einen guten Cleaner für Android empfehlen? Ich hatte früher mal den Clean Master, bis der mit seinen Nebenfunktionen total überfrachtet war. Dann bin ich auf den CM Lite umgestiegen, aber der übersieht den meisten Müll. Was benutzt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 36

Was soll gereinigt werden?

Kommentar von Stachelkaktus ,

Werbejunk, Verläufe, Cache, Dateimüll. Kannst du was empfehlen? Danke! 

Kommentar von WosIsLos ,

Cache: APP CACHE CLEANER

Dateimüll : DROID OPTIMIZER

Browsermüll reinige ich direkt ab und zu im Browser:

- 3 Punkte

- Einstellungen

- Datenschutz

- Persönliche Daten löschen (die 3 ersten Punkte oder nach Belieben)


Kommentar von Stachelkaktus ,

Super, vielen Dank! 

Antwort
von WeinWasser, 27

Am besten gar keiner. Android macht das meiste selbst und das, was du nicht selbst machen kannst, kann dir auch keine App abnehmen.

In diesem Fall kann es mal helfen, das Handy einfach auszumisten. Alles runterlöschen was du nicht wirklich brauchst. Apps wie Facebook verursachen chronische Beschwerden bei einem Handy.

So alle ein bis zwei Jahre kann auch ein Reset auf Werkseinstellungen nicht schaden. Einige Dinge werden nur dann gelöscht. Vorher natürlich alles wichtige sichern.

Antwort
von Sasch93, 37

History Ereaser - Privacay Clean

Antwort
von lersehu1, 46

"SD Maid" ist 1a, braucht aber root rechte

Antwort
von R3HAX, 30

SD Maid !

Antwort
von LeBeantworter, 15

Bitte nichts davon nutzen was hier vorgeschlagen wird!

Ist nur schädlich für dein Handy.

Antwort
von Oskar2002xd, 20

SdMaid

Antwort
von Snikers32, 31

360 security

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten