Frage von DerGeraet15, 49

Welcher Chirug macht welche Operationen?

Es gibt ja viele Richtung. Gibt es Operationen die von mehreren Richtungen durchgeführt werden können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hereisvero, 29

Servus!
Was genau meinst du?
Kinderchirurgie, Allgemein-,Vizeralchirurgie, Gefäßchirurgie etc.
Meinst du sowas oder was genau? Dann sag dies mal dann bitte konkreter :)

Kommentar von DerGeraet15 ,

Unfall, Neuro, Allgemeiner. Die 3 speziell

Kommentar von Hereisvero ,

Achso ok...
Ja erstmal über die Unfallchirurgie kann ich dir auf jeden fall was erzählen da ich dort erst letztens ein Praktikum absolviert habe ;) (also wenn du dann was genaueres wissen willst, dann frag mich)!
Ja du möchtest ja wissen was die 3 Bereiche jeweils operieren oder?
Unfallchirurgie: Operiert den Bewegungsapparat. (Genauere Infos: Google)
Neurochirurgie: Gehirn/Wirbelsäule/Rückenmark  zum Beispiel: Bandscheibenoperation, Schmerznervverördung etc.
Allgemeinchirurgie: Zuallererst musst du wissen dass die Allgemeinchirurgie die Bereiche: Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie, die Unfallchirurgie, Neuro, und mit Hauptgewicht die Vizeralchirurgie umfasst. (Heißt deshalb Allgemein-, und Vizeralchirurgie).
Ja jetzt kannst du dir hoffentlich erschließen was er operiert, ansonnsten kannst du mich fragen ;)

Kommentar von DerGeraet15 ,

Die Wirbelsäule gehört zum bewegungsapparat... Gibt es da Fälle die von Unfall und Neurochirugen operiert werden? Also quasi eine Überschneidung

Kommentar von skydram ,

Alles was zum vegetativen nerven system zu tun hat macht der Neurochirurg, deshalb auch die Rückensäule

Kommentar von Hereisvero ,

Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten