Frage von PaddaFJ, 33

Welcher Chipsatz genau?

Will mir neues Mainboard besorgen und nun ist mir da etwas mit den ganzen verschiedenen Chipsätzen für Sockel 1150 aufgefallen. Habe i7-4790 (brauch wie gesagt Sockel 1150) Meine Frage, welchen Chipsatz muss das neue Mainboard haben, oder ist dies egal?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 33

Dafür würde ich den H97 Chipsatz nehmen.

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=317_H97#xf_top

Kommentar von PaddaFJ ,

Wieso H97 und nicht Z97?

Danke. :-)

Kommentar von compu60 ,

Kannst auch ein Z97 nehmen, wäre aber unnötig. Wirklich notwendig nur bei den CPUs mit dem K.

Antwort
von qugart, 31

Nimm ein Z97-Board

Kommentar von PaddaFJ ,

Ist dies auch für i7-4790 geeignet, weil ich in manchen Foren gelesen habe, dass dies nur für die K Version ist. 

Danke dir aber erst einmal :-)

Kommentar von jaunel ,

Ja das Mainboard ist auch für den 4790 geeignet allerdings bringt es dir nichts da es für Übertakten gedacht ist. Nimm einfach das H97 Mainboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten