Frage von annaerbrecht, 86

Welcher Chinch ist denn der Chinch Ausgang vom Mischpult ?

Antwort
von newcomer, 86

AMP Ausgang für Amplifier also zum Verstärker

Kommentar von annaerbrecht ,

Danke und die line sind die eingänge wo ich mein handy anschließen kann oder

Kommentar von newcomer ,

richtig. Am AMP Ausgang kannste auch mehrere Verstärker mit hochohmigen Eingängen anschließen

Antwort
von Herb3472, 67

AMP = "Amplifier", Ausgang zum Verstärker

Line = Eingänge, z.B. Handy etc.

Die Anschlüsse heissen übrigens "Cinch" und nicht "Chinch", falls Du einmal danach suchen solltest.


Kommentar von annaerbrecht ,

Und wie viele verstärker kann ich an dem mischpult anschließen 

Kommentar von Herb3472 ,

Normalerweise schließt man nur einen Verstärker an. Für mehrere benötigst Du - theoretisch - ein Entkopplungsglied zur Vermeidung von Brummschleifen. Du kannst es aber ausprobieren, ob Du zwei Verstärker parallel anschließen kannst - mehr als zwei sollten es aber nicht sein.

Kommentar von annaerbrecht ,

Wollte eigentlich 4 verstärker anschließen 

Kommentar von Herb3472 ,

Dafür benötigst Du einen aktiven Audio-Splitter, vorzugsweise mit Cinch-Ein- und Ausgängen. Diese Dinger sind im Profi-Bedarf nicht ganz billig ( ca. 200,- €). Hier habe ich einen sehr preisgünstigen Bausatz gefunden:

http://www.elv.at/aktiver-4fach-audio-video-verteiler-avv4-komplettbausatz.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten