Frage von T4ni1221, 33

Welcher China-Blitz ist am geeignetsten für Gruppenfotos und dunkle Räume?

Hallo, Ich bin Lokalredakteurin und manchmal treffe ich auf schwierige Lichtverhältnisse beim Fotografieren von Personengruppen oder Räume sind dunkel. Ich habe eine Canon EOS 550D und möchte mir einen dieser "Chinablitze" zulegen, die es auf ebay und Co gibt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Modell gemacht, dass für solch Schnappschüsse gut sind?

Ich möchte nun keine Wahnsinnbilder machen, allerdings ist der interne Blitz für meine Verhältnisse zu schwach...

Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhkie, 26

Der Yongnuo 560 Mark III ist an sich ein super Blitz. Allerdings vollkommen manuell, das sollte für sie allerdings kein Problem darstellen.
Verwende die Yongnuo auch als vollwertige Studioblitze da sie durchaus mit den teuren Metzer oder Nikon Blitzen mithalten können.

Straßenpreis ca.60 Euro, nen entsprechenden Diffusor würde ich mir direkt dazu bestellen um keine all zu arg harten Schatten zu bekommen.

Antwort
von 8uddy, 20

Ich kann Kuhkie nur zustimmen. Die Yongnuo sind super Blitze. Ich habe selbst 8 Stück im Einsatz.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten