Frage von Michelle6de, 21

Welcher chemische Stoff sorgt dafür, das bei einem Hund(45kg) der Hämatokritwert dramatisch sinkt (innerhalb von ca. 30 Std. auf 14)?

Im Blut war nichts zu finden und die Ultraschall und Roentgenaufnahmen waren in Ordnung!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von theantagonist18, 15

Mir fällt da jetzt auch kein bestimmter Stoff ein. Das ist schon ein sehr starker Abfall. Hat dein Hund sonst nichts auffälliges gemacht?

Kommentar von Michelle6de ,

Am Abend waren wir auf unserer letzten großen Runde in der Feldmark unterwegs.

Am nächsten Morgen gegen 6:00 Uhr ist er schwerfällig aufgestanden. Auch hatte er erhöhte Temperatur. Gegen 10:00 Uhr wurde festgestellt duch den Tierarzt, das der Hämatokritwert bei 27 lag.  Ultraschall und Röntgenbilder waren ohne Befund. Alles war ,wie es sein sollte, bis auf den Blutwert, Erbrochen hat er nicht. Vorerst hat er eine Cortisonspritze erhalten und Kohletabletten. Über den Tag bewegte er sich immer weniger. Ab ca. 21:00 Uhr Blut im Urin.

Ab ca. 23:00 Uhr plötzliche Unruhe, die Beine sind unter ihm weggesackt. Ab in die Klinik, Wert lag bei 14, dort Infusion und Bluttransfusion erhalten. Am nächsten Morgen ganz kleine Besserung und am Abend auch nochmal. Das Blut im Urin war auch weg. In der nächsten Nacht ist er dann verstorben.

Kommentar von theantagonist18 ,

Ok, ich musste selbst recherchieren und das Einzige auf was ich gestoßen bin ist die "Autoimmunhämolytische Anämie". Kann verschiedene Ursachen haben. Allerdings hätte das der Tierarzt dir das ja wohl gesagt. Oder ist dieser Begriff mal gefallen?

Antwort
von michi57319, 13

Sickerblutung, Milztumor?

Es tut mir sehr und aufrichtig leid, daß der Hund verstorben ist :-(

Die Diagnose ist Vergiftung. Ich frage mich nach was ich suchen muss. Was könnte er für Gift aufgenommen haben???

Kommentar von michi57319 ,

Knoblauch. Hat der Hund Knoblauch bekommen???

Antwort
von Sams1314, 21

Ich würde denn Hund nochmal untersuchen lassen und den Arzt fragen, ich hab zwar auch Chemie, aber ich hab keine Ahnung.

Der Hund hat das leider nicht überlebt.

Kommentar von Sams1314 ,

Oh tut mir leid 🙊,
Mein Beileid :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten