Welcher Chemiekonzern bietet Schülerpraktikas in Berlin an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ehemals Schering, heute Bayer AG, ist wohl die größte Pharmafirma in Berlin. In Wedding ist die Firma beheimatet mit U-Bahn gut zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neunzigtausend
18.09.2016, 14:34

Beschreibung lesen hilft

0

Hi,

da muss ich dich leider enttäuschen. Wollte in Klasse 10 auch unbedingt irgendwas Chemisches machen als Praktikum, allerdings wurde ich trotz "sehr gut" in Mathe und allen Naturwissenschaften nicht genommen. Auch, weil schon viele voll waren (habe mich teilweise bereits über ein Jahr früher beworben...ebenfalls Berlin ;-)

Du könntest mal die FU anschreiben und nachfragen, ob du bei denen im Labor irgendwie assistieren darfst oder so. Manchmal geht das. Die heißen "FU NatLab" und ich nehme regelmäßig an deren Workshops teil. Leider wusste ich damals noch nichts davon, eine Studentin hat mir erzählt, dass man teilweise dort Praktika machen kann. Wie man an diese ran kommt, ist allerdings etwas umständlich. Eine Möglichkeit wäre es!

Ich bin letztlich in der Schokoladenmanufaktur gelandet und ich habe es geliebt!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?