Frage von Angie35,

Welcher Check beim Allgemeinarzt möglich

ich bin 35 und war die letzten 3 Jahre im Ausland. Da ich im Moment wieder in D bin möchte ich mich gerne komplett checken lassen. Natürlich auch beim Gyn. und Zahnarzt, etc. Frage nun, kann ich mich auch beim Hausarzt checken lassen und worauf sollte ich achten. Auffrischung von Impfungen ist klar, aber was geht noch? Kann der Arzt ein Blutbild machen welches sinnvoll ist? Dazu muss ich sagen, ich fühle mich gesund, nur bin ich eben bald wieder im Ausland....

Hilfreichste Antwort von blablubblub,

Huhu, ab 30 bekommst du beim Hautarzt Hautkrebsvorsorge von der GKK. Einen generellen Check kannst du eigentlich immer machen lassen, d.h- Blutbild und urinuntersuchung auf jedenfall! Blutdruck und sowas wird eh gemessen, meines Wissens nach!

Kommentar von Angie35,

super, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Kommentar von blablubblub,

PS: Schau mal auf der Webseite deiner Krankenkasse, da sollte eigentlich auftauchen, welche Behandlungen/Untersuchungen ab welchen Alter bezahlt werden und sinnvoll, ansonsten beim Arzt nachfragen!

Antwort von syringa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier kannst du mal schauen, was alles gemacht wird, bzw. gemacht werden kann. http://www.innovative-diagnostik.de/gesundheits-check-up/leistungen/komplett-che...

Antwort von Marieke2712,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab 35 steht Dir alle 2 Jahre ein Check up beim Hausarzt zu. Gyn. Vorsorge jährlich, Zahnarzt 2 mal jährlich.Das gilt für gesetzlich Versicherte. Mit der PKV kenne ich mich nicht aus. Checkup: EKG, Blutentnahme, Blutdruck, Urinuntersuchung und ggf. auch Stuhlprobe. Bei den meisten Kassen gibts auch Bonuspunkte dafür.

Kommentar von blablubblub,

Gyn-Vorsorge ist 2 mal jährlich! :-)

Kommentar von Marieke2712,

nee

Antwort von romeo27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

na das wird dir der arzt schon sagen !

Antwort von cicia,

Ja, der Arzt kann ein Blutbild machen. Sprich mit Deinem Hausarzt, welches Blutbild er in der Regel macht und ob er es "ausweiten" kann.

Antwort von gartenfee,

ab 35 kannst du sowieso alle zwei jahre einen regelmäßigen grundcheck machen lassen. aber überlege dir vorher, was du alles checken lassen willst. diemeisten ärzte mach es sich damit leider ziemlich leicht, lassen ein blutbild machen, horchen dich einmal ab. und das wars. das ist nicht im sinne des erfinders. dieser grundsätzliche check ist eigentlich etwas ausführlicher gedacht.

kann dir jetzt aber auch nicht weiter helfen, wo man etwas im internet findet z.b., was da alles durchgecheckt werden kann, sollte.

Antwort von MaNa81,

Gibt doch so ein Check ab 35, da ist Blutbild, Blutdruck messen und so dabei, beim Hausarzt. Der Gyn macht 2x im Jahr routine Untersuchung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten