Frage von Angie35 25.10.2009

Welcher Check beim Allgemeinarzt möglich

• Hilfreichste Antwort von blablubblub 25.10.2009

Huhu, ab 30 bekommst du beim Hautarzt Hautkrebsvorsorge von der GKK. Einen generellen Check kannst du eigentlich immer machen lassen, d.h- Blutbild und urinuntersuchung auf jedenfall! Blutdruck und sowas wird eh gemessen, meines Wissens nach!

• Antwort von syringa 25.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier kannst du mal schauen, was alles gemacht wird, bzw. gemacht werden kann. http://www.innovative-diagnostik.de/gesundheits-check-up/leistungen/komplett-che...

• Antwort von Marieke2712 25.10.2009

Ab 35 steht Dir alle 2 Jahre ein Check up beim Hausarzt zu. Gyn. Vorsorge jährlich, Zahnarzt 2 mal jährlich.Das gilt für gesetzlich Versicherte. Mit der PKV kenne ich mich nicht aus. Checkup: EKG, Blutentnahme, Blutdruck, Urinuntersuchung und ggf. auch Stuhlprobe. Bei den meisten Kassen gibts auch Bonuspunkte dafür.

• Antwort von romeo27 25.10.2009

na das wird dir der arzt schon sagen !

• Antwort von cicia 25.10.2009

Ja, der Arzt kann ein Blutbild machen. Sprich mit Deinem Hausarzt, welches Blutbild er in der Regel macht und ob er es "ausweiten" kann.

• Antwort von gartenfee 25.10.2009

ab 35 kannst du sowieso alle zwei jahre einen regelmäßigen grundcheck machen lassen. aber überlege dir vorher, was du alles checken lassen willst. diemeisten ärzte mach es sich damit leider ziemlich leicht, lassen ein blutbild machen, horchen dich einmal ab. und das wars. das ist nicht im sinne des erfinders. dieser grundsätzliche check ist eigentlich etwas ausführlicher gedacht.

kann dir jetzt aber auch nicht weiter helfen, wo man etwas im internet findet z.b., was da alles durchgecheckt werden kann, sollte.

• Antwort von MaNa81 25.10.2009

Gibt doch so ein Check ab 35, da ist Blutbild, Blutdruck messen und so dabei, beim Hausarzt. Der Gyn macht 2x im Jahr routine Untersuchung

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!