Frage von CJD789, 72

Welcher Champion bei LoL ist für mich geeignet?

Hallo zusammen, ich spiele seit gestern LoL und bin absoluter Neuling. Natürlich ist mir klar, dass jetzt alle Antworten mit "Jeder kann gut sein", "Es kommt drauf an...", usw. kommen. Das kann ich auch nachvollziehen :D Mir geht es aber darum einen Tipp von euch zu bekommen, mit welchem es sich lohnt alles auszuprobieren.

Mein gewünschter Spielstil ist sehr aggressiv. Ich stürme eigentlich gerne an die Front und halte mich sozusagen in zweiter Reihe und beballer alles was ich sehe. Also Tank oder so ist raus...langweilig. Am liebsten wäre mir ein sehr starker Magier oder eine sehr starke Schützin oder so. Kennt ihr also Champions für den Fernkampf mit richtig gutem Schaden? Über ein zwei Vor- Nachteile zu eurem Namen wäre ich froh...weil die Champions mit sau hohem Schaden ja logisch nen Nachteil (z.B. Geschwindigkeit) haben. Ihr könnt meine Suche nach dem Richtigen also abkürzen :)

Ich habe gelesen, dass Cho'irgendwas den höchsten Damagewert haben soll...aber in der Liste sehe ich viele Champions, die einen höheren haben :-/

Also Zusammenfassung: Bitte mal eure Vorschläge zu einem "Front-Fernkämpfer" Magier oder Schütze mit hohem Angriffsschaden...und dann ein zwei Vor und Nachteile. Danke.

Antwort
von BeGa1, 54

Als Neuling ist die Rolle vom Carry, also von dem der den meisten Schaden austeilen soll, vielleicht anfangs etwas schwierig. Du kannst dich natürlich auf die Rollen fixieren und Schützen Spielen. Momentan ist Lucian der beste überhaupt, ist mobil aufgrund seiner E Fähigkeit, bietet eine gute R zum clearen oder Schaden verursachen. Ist jedoch wie alle Schützen und Magier sehr weich und hält nicht viel aus. Das ist das große "Problem" welche alle in dieser Rolle haben.

In der Mitte Als Mage ist derzeit Malzahar sehr gut, er hat einfache Mechanics und dementsprechend leicht zu spielen. Er ist nicht sonderlich mobil, hat aber mit seiner Passiven einen Schutz gegen Fähigkeiten. Wie gesagt hält er nicht viel aus.

Als Neuling kann ich dir die Top Rolle nur empfehlen. Du lernst das Prinzip vom spiel und kommst somit besser rein. Ich weiß dass es nicht das ist was du gerne spielst, aber Top ist nunmal für jeden am Anfang der Beste Start. Renekton kann ich da nur empfehlen. Er hat kein Mana, das heißt du muss nicht darauf achten wie oft du Fähigkeiten verwendest. Hat sehr hohen Schaden, gerade am Anfang ist er einer der Stärksten auf der Top. Und du hast möglichkeiten ihn auf Tank, oder aus Schaden zu spielen. Beides geht mit ihm.

Das Problem an Renekton ist, dass seine Basiswerte im Laufe des Spieles nicht gut steigen. Das heißt dass andere allein aufgrund der Länge des Spiels, also vom Level her bessere Werte auf Schaden und leben etc. haben.

Antwort
von NielZ77, 38

ADC

Lucian

Pro: stark in der Lane, Mobil

Contra: Relativ kurze AA-range, kein Hypercarry

Tristana

Pro: Hypercarry, mobil, weite AA-range

Contra: nicht wirklich stark in der lane

Vayne

Pro: Hypercarry, skillcap ist ziemlich hoch

Contra: kurze AA range und ziemlich schwach in der lane

Midlane

Le Blanc und Zed die beiden sind sich ziemlich ähnlich sie müssen nah an den Gegner um diese zu töten aber sind dafür sehr mobil.

mehr fällt mir momentan spontan nicht ein ^^

Antwort
von Feynja, 16

Kauf dir das Anfänger bundel. Da sind champs zum carryn drinne für Anfänger die ebend relativ leicht zu spielen sind, aber gutes carry Potential haben. Du kannst auch die champs einzend kaufen. LG 

Antwort
von Karma28, 24

- Syndra (Midlaner) ist sehr op vor allem ihre ult. Ist eine Fernkämpferin und teilt sehr viel Schaden aus.

- Lux ( midlaner, supporter) ist mein persönlicher Lieblingschamp ^^ )

kann mit ihrer Ulti Gegner, welche sehr weit weg sind, töten.

Benötigt jedoch sehr viel Mana wenn man gerne einfach draufhaut

- Morgana ( wie Lux ) sie ist etwas tanky und eine Fernkämpferin. Wenn du die q triffst ist dein Gegner so gut wie tot ( stun) Lux kann zwar auch Gegner festhalten, ist aber in diesem Punkt nichtt so stark wie Morgana.

Wenn du Mal spielen wilst sag einfach Bescheid :))

Antwort
von Epicmetalfan, 27

das problem ist, du widersprichst dir selber.

entweder du bist der frontkämpfer, der immer rein geht, das machst du aber ganz sicher nicht als schütze oder magier, dann bist du nämlich sofort tot, wenn du rei willst, spiel nen tank oder zumindest offtank

oder du willst nen magier / schützen, dann kannst du aber nicht einfach rein rennen, sondern musst eben druaf achten hinten zu stehen und trotzdem deinen schaden ruas zu hauen.

cho gath, den du erwähnst, ist eigentlich ein tank, auch wenn er gut schaden amchen kann, im übrigen hast tank auch eben nicht, dass du keinen schaden machst. vielleicht gefällt dir ja darius oder jax, die halten beide ganz gut was aus und gehen mitten in den fight, trotzdem machen sie schaden und zerlegen die gegnerischen carries schnell (probleme: darius ist nicht wirklich mobil, jax ist am anfang d4es spiels sehr schwach)

ansonsten probier yasuo, master yi oder sowas, die sind nahkampf, aber trotzdem werden sie fast nur auf schaden gebaut und müssen mitten in den fight, problem, wenn du einen fehler machst bist du sofot tot.

was schützen angeht bin ich nicht so der fan von, lass dich da von anderen beraten

Antwort
von Eisteehashtag, 14

Lucian. Er ist einfach im Moment übelst broken. Viel Mobilität. Hoher Schaden. Er hat eig. alles was man will und hat wenig Nachteile/Counterpicks.

Antwort
von Latenz, 27

Ne ziemlich gute "Schützin" für Neulinge is Tristana, musst keine Mechaniks beherrschen einfach voll drauf kloppen. Als "Magierin" kann ich dir LeBlanc empfehlen, auch sehr Anfängerfreundlich mit nem enormen DMG output.

Antwort
von OneACE22, 25

Master Yi ist sehr gut für Anfänger und drückt ordentlich Schaden. Er ist zwar kein Schütze, würde ihn dir aber trotzdem empfehlen. Seine größte Schwäche sind stuns (Betäubungen).

Meiner Meinung nach ist Vayne die Schützin, die am meisten Schaden verursacht. Sie ist halt auf der Lane etwas schlechter, dafür später im Spiel (ca 35 min. aufwerts) einfach op. Für Vayne ist aber einiges an Skill nötig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Antwort
von jcreich, 30

Habe hier eine ähnliche Frage schon einmal beantwortet. Vielleicht hilft es dir ja :)

https://www.gutefrage.net/frage/siet-ihr-league-of-legends-welche-champions-find...

Antwort
von NoobHelper101, 17

Yorick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten