Ich bin auf der Suche nach einem leichten und zudem stabilen Carbon Lenker für mein Mountainbike. Wer kann mir ein Modell empfehlen, das auch im All Mountain Bereich bei ruppigen Abfahrten noch sehr sicher ist? Ich fahre zur Zeit einen Alu Lenker und würde gerne ein paar Gramm sparen. Wo ist noch überall Tuning Poetnzial bei einem All Mountain? Danke
Also wenn es ein Carbon Lenker sein soll, dann kann ich dir uneingeschränkt die von der MArke SYNTACE empfehlen. Die sind zwar teuer, aber es ist deutsche Wertarbeit, die extreme Tests bestehen muss, bevor sie marktreif ist. Ich selbst fahre den Flatbar Duraflite und bin begeistert davon! Schau dir die Produkte am besten gleich beim Hersteller an: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3

Ich selbst fahr noch mit einem Alu-Lenker und komm gut klar mit dem. Tuning geht noch mit dem Pedalsystem, Felgen, Rahmen, Sattel usw. Selbst bei den Schrauben kannst Du auf Carbon umsteigen, würde ich aber nicht empfehlen.
am schnellsten Gewicht sparen kannst du bei den Laufrädern, also sowohl das Laufrad selbst als auch natürlich die Bereifung. Das geht aber auch schon mal ordentlich ins Geld.