Wir sondieren die Ausflugsmöglichkeiten rund um Las Vegas. Welcher Canyon in der Umgebung ist der schönste?

Der Canyon am nähesten zu Las Vegas ist wohl der Black Canyon, in dem der Hoover Dam steht.
Der Westen des Grand Canyon kann von dort aus auch besichtigt werden, die Besucherpunkte befinden sich aber in Arizona und man braucht für die Anfahrt mehrere Stunden. Es gibt mehrere Anlaufpunkte, von denen der Nationalpark wohl der bekannteste sein sollte. Der Skywalk befindet sich auf der Hualapai Reservation westlich vom Nationalpark.
Der Antilope Canyon, der hier in den Antworten mehrmals auftaucht, ist ein sehr weites Stück von Las Vegas entfernt! Er befindet sich auch in Arizona, an der Staatsgrenze zu Utah und kann nur mit Navajo Führung besucht werden. Apropos Navajo: der Canyon de Chelly ist auch sehr sehenswert (aber noch weiter entfernt).
Alternativ zur Südroute könnte man aber auch nördlich vom Grand Canyon entlang fahren, am Grand Staircase entlang.

Grand Canyon. Du kannst ihn sogar mit einem Flugzeug dort umfliegen. Aufpassen, wenn Du keinen guten Magen hast!
Der grösste ist meist auch der spaktakulärste:-) Gran Canyon!

Grand Canyon, ganz klar. Aber ich will mal unbedingt in den Antelope Canyon. Das muss man aber bei den Indianern buchen und der kleinere Canyon soll der bessere sein.

Der Grand Canyon natürlich. Mir persönlich gefällt allerdings der Bryce Canyon besser - sieht aus wie Gottes eigenes Disneyland. ;-)
Sie haben alle ihren Charme und sind es wert gesehen zu werden. Aber Gran Canyon ist klar sehr spektakulär.
DH. Super Antwort.
Mein Hinterhof ;o)