Frage von wildsurfer, 50

Welcher Bundesminister ist für DHL zuständig?

Es kann doch einfach nicht sein, das DHL machen kann was es will ohne das man den D...laden in Regreß nehmen kann. Die fahren mehrere Tage mit Paketen spazieren ohne das man diese dann auch erhält. Und wer die "Servicenummer" 0228 4333 112 anruft kann dort allenfalls eine "CallCenter Tante" ohne echte Kompetenz beschimpfen. Genausogut könnte man auf der Straße irgendeinen beschimpfen der gerade aus einem Postgebäude kommt.

P.S. Hoffentlich bleibt meine Frage erhalten und wird nicht von einem "GFN-Mimöschen" gelöscht. Mein YouTube Beitrag zum Thema DHL hat ca.17.000 besuche- ohne Werbung.

Antwort
von idefix7007, 19

Du solltest dich schriftlich beim Niederlassungsleiter deines Paketzentrums (das Ziel-Paketzentrum in der Sendungsverfolgung) beschweren. Er wird es dann an die entsprechende Zustellbasis weiterleiten. Das sollte dann Druck machen. Bitte sachlich bleiben und die Vorfälle genau schildern, am besten mit Sendungsnummer.

Die Anschriften der Paketzentren gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_%28Deutsche_Post_DHL%29

Antwort
von hoboes, 32

Den Bundespostminister gibt es seit 1997 ja nicht mehr. Aber du könntest dich mal an die Verbraucherzentralen wenden. Da gäbe es dann die Landesverbraucherschutzminister und auf Bundesebene Heiko Maas (Justiz und Verbraucherschutz) und Christian Schmidt (Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz). Für dich wäre aber dein Landesminister oder halt der Maas zuständig.

Antwort
von Bambi201264, 50

DHL ist ein privates Unternehmen und Subunternehmer der Post. Da ist kein Minister für zuständig und nach meiner Erfahrung bringen auch Beschwerden über die Post nix. DHL ist halt sch... und man kann dem nur abhelfen, indem man sie nicht beauftragt. Gibt ja genügend andere (Hermes, UPS usw.)

Kommentar von wildsurfer ,

Danke für die Antwort, aber ganz so einfach ist das leider nicht. Viele Lieferanten arbeiten mit dem Sch...laden zusammen und da kann man dann wenig machen, vor allem wenn das was man bestellt nur über Paketvertrieb funktioniert bzw.  "nicht funktioniert".

Antwort
von fossil2000, 20

Bundesfinanzministerium.

Dort gibt es die Abteilung Bundesnetzagentur.

Antwort
von Pestilenz, 25

Wie hier schon erwähnt: privates unternehmen.

Der darf quasi alles. 

Wen erwartest du den an der strippe ? Da rufen zu  90% kunden wie du an die die leute nur beschimpfen und bei millionen von paketen pro tag geht natürlich auch was schief. Die setzen da keinen rein der komplett ne ahnung hat. Auf was hinaus ? Das der kündigt nach ne woche ? Ne^^

Beschwerden bringen bei DHL noch eher in schriftlicher form was. 

Vileicht hast du dich beim kurier unbeliebt gemacht^ 

Ich hatte auch spezialisten kunden denen ichs schwer (aber nicht unmöglich)  gemacht habe :-) 

Kommentar von Papabaer29 ,

Ich hatte auch spezialisten kunden denen ichs schwer (aber nicht unmöglich)  gemacht habe :-) 

lol ymmd!

Ja mit dem "schwer machen" das kenne ich. Seit die Boten oft eher "Müll abladen" spielen, nehme ich auch keine Pakete mehr an. Und ich ärgere mich darüber das Mieter als "Müllabladeplatz" mißbraucht werden. Sicher das Problem liegt bei den Bossen dieser Unternehmen, aber nur wenn Politiker auch ordentliche Gesetze machen und sich nicht von der Wirtschaft "schmieren" lassen, kann eine Art "Bürgerkrieg" verhindert werden, an dessen Ende irgendwann abgefackelte Postauto stehen könnten. Mein Paket kam, allerdings erhielt ich keinerlei Nachricht von offizieller Seite und so geht es vielen Berlinern.

Kommentar von Pestilenz ,

Also ich hätte damals nix dagegen gehabt wenn mein bus in flammen aufgeht^^

Ich versteh dein problem.

Aber du kannst da quasi nichts machen. Es zählt halt quantität und keine qualität mehr.

Was meinst du mit müll abladen ?

Antwort
von Papabaer29, 36

Keiner.

DHL ist ein privates Unternehmen.

Also dürfen Privatunternehmen alles? Ganz so sollte das in Sch...land noch nicht funktionieren, auch wenn´s mich zunehmend an DDR erinnert. ;-)

Kommentar von Papabaer29 ,

Sie dürfen natürlich nicht alles.

Aber die Bundesregierung ist einfach mal der falsche Anbieter.

Wenn ein privates Unternehmen gegen seine vertraglichen Pflichten verstößt, dann kannst du es verklagen. Wenn dir die Vertragsbedingungen nicht passen, dann kannst du dir ein anderes suchen.

So einfach ist das,

Antwort
von handyman, 43

Ansprechpartner Frau Angela Merkel

Kommentar von Bambi201264 ,

Klar. DHL ist Chefsache...Das wüssten wir aber :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten