Eure Meinung ist gefragt.

GuteFrage-click
Ich bin als Japaner unsicher ob ich darf mit abstimmen hier, aber:
Persönlich fehlt mir hier ein Kandidat. Deshalb schreibe ich es so.
Herr Konrad Adenauer und Herr Helmut Schmidt (in dieser Reihenfolge) halte ich für die besten BundesKanzler, die Deutschland hatte.
Beide sind für mich sehr starke Persönlichkeiten, zielstrebig, zielorientiert und waren bereit, Entscheidungen zu treffen, die sie hätten selbst gefährden können.
Im Jahre 1933 war Herr Adenauer OberBürgermeister der Stadt Köln, verwehrte ReichsKanzler A.H. den Empfang, ausserdem liess er von RheinBrücken in Köln HakenKreuzFahnen entfernen.
1955 erreicht er mit seiner MoskauReise, das offizielle diplomatische Beziehungen mit der SovjetUnion. Der grösste Gewinn aus dieser Reise mit seiner Delegation war, das die letzten KriegsGefangenen nach Deutschland durften zurückkehren.
Shanadoo am 15. Dezember 2008 01:04 Entschuldige mich bitte, denn so sollte es heissen:
1955 erreicht er mit seiner MoskauReise, das offizielle diplomatische Beziehungen mit der SovjetUnion hergestellt werden.
Was soll ich sagen. Ein Japaner hat Euch allen mal gezeigt wo der Hammer hängt.
Vollblut-Politiker mit Ehrgefühl und Verantwortungsbewusstsein!
DH!

Ludwig Erhardt in in Memoriam: Er hat die freie soziale Markwirtschaft eingeführt. Ihm verdanken wir unseren heutigen Wohlstand. Leider sind seine Ideen inzwischen verwässert worden von Besserwissern, die nur besser wissen, aber nicht besser können.

Der Helmut ! Ganzer Hanseat !
Eppendorf am 15. Dezember 2008 00:19 Der würde mit seinem Missingschen Dialekt Pe-sto sogar korrekt aussprechen.
;-)
Pestopappa am 15. Dezember 2008 00:30 Er ist ja Hamburger... Habe ihn mal treffen dürfen... He`s cool....

Vermisse allerdings Adenauer bei der Aufstellung.
Die letzte Antwortmöglichkeit lässt die Angabe "Adenauer" zu.

Adenauer und Kiesinger nicht mit auf der Liste? Nicht, dass ich die ankreuzen würde, aber vollständig sollte die Auswahl schon sein...
Wie wärs denn mal mit der Frage: "Welcher Bundespräsident war der lustigste?"

Eine neue Zeit erfordert neue Energien. Jeder der genannten hat zu seiner Zeit das Beste eingebracht, zu dem er fähig war... Für die Zukunft darf es was völlig anderes sein!
Angela ist leider zu nicht viel fähig
Angel84 am 15. Dezember 2008 00:33 ...sagte doch: VÖLLIG ANDERS! ;-)
Ja, das wollte ich auch grade antworten. L.G.

aber so was von...

...der alte Hanseat.

Die alte Teerlunge...

Mit gaaaaaaaaaaaanz weitem Abstand
wolle59 am 15. Dezember 2008 00:18 klar doch..

und Willy Brand der beste Bürgermeister von Berlin ist auch lange her.
LG Sikas

Ich befürchte, wir werden Zeiten erleben, in denen wir sagen:
"Alleine wären wir zu schwach - gut dass es Helmut Kohl gab."
Er stand für die Wiedervereinigung Deutschlands und kämpfte für die Europäische Union.
Für mich war er ein großer Visionär.
Bin ich jetzt ein Außenseiter ? ;-)
Ja! Yes! Si!
abibremer am 27. März 2009 16:42 helmut schmidt meint: wer visionen hat, soll zum arzt gehen.

Keiner! Aber das macht nichts; K. Adenauer warnicht schlecht, aber auch nicht gut!

Merkel und Kohl
roflol. Bist Du Unternehmer?
GerdaG am 15. Dezember 2008 00:31 Rofl mit, Halbwissen. :-)
wolfi077 am 15. Dezember 2008 00:56 schon mal gehört dass es sowas wie "Das Lachen der Dummen" gibt? ....
Ok. Dann mach mich schlauer und begründe mal warum Du ausgerechnet Kohl und Merkel für gut befindest.

Rio Reiser, aber der wäre nur König geworden http://de.youtube.com/watch?v=iM1SvcAfjeQ

Helmut Berger is der Beste! Den kenn ich nämich nich...
Und ich dachte immer die TV-Umfragen ala Raab wären ein Fake....

War der wirklich Bundeskanzler???
nein!!!!
Zumindest war er als Antwortmöglichkeit dabei...:-)
ShyGee am 15. Dezember 2008 00:21 LOL Wäre aber mal ein hübscher BK gewesen!
Merkel,wer sonst?
Merkel,wer sonst?

ohne brandt keine vernünftige ostpolitik, leider war er zu krank(depressiv) um guillaume zu überstehen.

Den hast Du leider vergessen, das War Konrad Adenauer.
DH
DH, der hat die letzten Kriegsgefangenen aus Rußland nach Deutschland bekommen.
ich wollte auch gerade fragen, wo denn adenauer ist.