Frage von wfbworld, 74

Welcher Buchtitel ist ansprechender?

Hi Leute!

Da ich mein erstes Buch auf Wattpad ziemlich überstürzt veröffentlicht hab, weil ich es kaum erwarten konnte, hab ich es einfach mal "The guy next door" genannt, was ja an sich auch recht passend ist, aber irgendwie wie ein 0815 Titel in der Kategorie Jugendliteratur klingt. Dann kam mir gestern der Einfall, dass ich es ja auch "How to rebel right" bzw. kürzer "Rebel right" nennen könnte, was wirklich gut passen würde und auch mal etwas anderes ist.

Jetzt meine Frage an euch: Welchen Titel findet ihr ansprechender bzw. welches Buch mit den Titeln würdet ihr am ehesten lesen? :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GesellinX, 17
How to rebel right

Bei 'Rebel right' könnte man das erste Wort als Nomen sehen und so irgendwie 'Rebell rechts' reininterpretieren... Und ich denke in deinem Buch geht es nicht um Nazis oder ähnliches.

Sowohl 'rebel' als auch 'right' kriegen die genaue Bestimmung erst in einem ganzen Satz und es führt nicht zu Missverständnissen. Es ist so klarer und eindeutiger.

Kommentar von wfbworld ,

Danke für die Antwort, hab es vor ein paar Tagen auch in 'How to rebel right' umbenannt :)

Antwort
von Aradonia, 14
The guy next door

The Guy next door finde ich persönlich am besten

Antwort
von Zain1234, 34

Ich persönlich finde Rebel Right besser, kürzer knackiger und es geht eher ins Gehirn....

Wie heißt du denn auf Wattpad? Hast du ein ansprechendes Cover?

Kommentar von Zain1234 ,

ich muss es jetzt loben, deine Rechtschreibung ist ziemlich gut

Kommentar von wfbworld ,

Ist das jetzt ironisch gemeint, oder ernst? :D

Ich heiße auf Wattpad 'wfbworld11', würde mich freuen, wenn du vorbei schauen magst und du darfst auch gerne einen Kommentar zu meinem Cover da lassen :D

Das hab ich versucht selbst zu machen und finde dafür, dass es mein erstes Cover ist, das ich gemacht hab, ist es gar nicht mal so schlecht geworden. Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Kommentar von Zain1234 ,

Nein, nicht ironisch. Vollkommen ernst, ich finde deine Rechtschreibung und den Schreibstil toll. Dein Cover ist auch nicht schlecht, aber weißt du, ich denke es wird vielleicht unter den anderen untergehen...

Antwort
von DerHesse2, 36
How to rebel right

Persönliche Meinung

Antwort
von KickLulu, 18

Wäre mir egal

Kommentar von wfbworld ,

Danke für diese überaus hilfreiche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community