Frage von reyeslw, 76

Welchen Buchtitel findest du am besten?

Es geht im Groben um eine beste Freundschaft die durch nichts getrennt werden kann, und die unheimlich viel erlebt. Doch plötzlich hat von der Hauptfigur eine enge Verwandte mit Behinderung, ein wirklich besonderer und lebensfroher Mensch, einen großen Rückschlag, wobei Versprechen und Vorhaben gebrochen werden müssen.

Welchen Titel findest du am interessantesten? Hast du noch Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thuum, 37
Keine Lücke zwischen uns

Ich denke, dass sich dieser Titel ganz gut in die Reihen der aktuell populären Jugendbücher (ist es ein Jugendbuch?) einreihen könnte. Mein zweiter Favorit wäre "Wie schreibt man Freundschaft?". 

Möchtest Du dein Buch veröffentlichen? Wenn Du vorhaben solltest, Dein Manuskript an einen Verlag zu senden, bedenke, dass der Verlag immer das letzte Wort hat, was den Titel betrifft. Nicht selten kommt es vor, dass der Verlag sich einen komplett neuen Titel aussucht - und man sich deshalb vorher nie zu fest an einen eigenen Titel klammern sollte.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! (:

Ganz liebe Grüße

Kommentar von reyeslw ,

ja. ist ein Jugendbuch. Und ich habe mich auch übers Veröffentlichen informiert.. aber schließlich soll es ja trotzdem einen Titel bekommen ^^

Antwort
von xZeref, 45
Keine Lücke zwischen uns

Oder "Wie schreibt man Freundschaft". Ich finde die beiden Titel passen so gut zu der Zusammenfassung. :)

Antwort
von rolfmartin, 26

"Eine Freundschaft auf dem Prüfstand."

Kommentar von reyeslw ,

ich hab es vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, aber in meinem buch geht es nicht darum, wie die Freundschaft das aushält sondern einfach dass die Hauptperson etwas schwieriges durchmachen muss und die beste Freundin ihr hilft und immer dabei ist.

Kommentar von rolfmartin ,

" Immer an deiner Seite".   "Aufrichtige Freundschaft", Zum Beispiel . 

Kommentar von reyeslw ,

klingen mir leider zu sehr nach schon bekannten filmen oder Büchern.. trotzdem vielen dank

Antwort
von Zuckerwattemaus, 16
Keine Lücke zwischen uns

Klingt toll:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten