Frage von DrCats, 10

Welcher Brushless entspricht meinen Vorstellungen?

hey

Ich will mir selber ein Modellauto bauen (1:10)
Jedoch weis ich nicht welchen Brushless ich nehmen soll... So 70-80km/h sollte es mindestens schaffen...
Wie viel kv soll ich da etwa nehmen ? (ist 3800kv 3s lipo ausreichend für 80km/h?)
Ist ein 4pol oder ein 6pol Brushless besser?

Mfg Nik

Antwort
von Nenkrich, 5

Am Wochenende ist in Leipzig eine Modellbaumesse. Solltest du die Möglichkeit haben dorthin zu fahren denke ich wirst du da eher jemanden finden der Ahnung hat.Am Wochenende ist in Leipzig eine Modellbaumesse. Solltest du die Möglichkeit haben dorthin zu fahren denke ich wirst du da eher jemanden finden der Ahnung hat. ;) die Endgeschwindigkeit ist abhängig von der Umdrehungszahl des Motors, den Übersetzungs Verhältnis des Getriebes und dem Durchmesser der Räder. Leider kann ich dir da auch nicht wirklich helfen da ich mich eher mit Modellbau Panzern befasse, die müssen nicht ganz so schnell werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community