Frage von tsunamiC, 13

Welcher Browser (September 2016) ist euer Favorit und warum?

Es würde mich einfach mal interessieren, welche Browser eure Favoriten sind.

Ich habe bewusst keine Umfrage genommen, da es ja Browser als nur Chrome, Firefox etc. gibt.

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 2

Hallo,

ich nutze hauptsächlich Opera.

Warum ? 

Integrierter Adblocker, im Gegensatz zu anderen Browsern recht Ressourcensparend, für unterwegs ein Energiesparmodus, Video Pop-Out, unter Windows 10 ein recht hübsches Design, Mausgesten. Und da es auf Chromium basiert kann man auch dessen Erweiterungen nutzen, sprich man hat eine große Auswahl an Plugins.

Als zweiten Browser nutze ich Vivaldi. Basiert so grob auf Opera, hat nur einige Features mehr, manche fehle aber auch. So zum Beispiel der integrierte Ablocker oder der Energiesparmodus.

Dafür kann man aber das Design stark anpassen. Und da ich viel auf Engisch google, und ich nicht immer die Sprache umstellen möchte, habe ich den auf Engisch stehen und Opera auf Deutsch.

MfG Nico

Kommentar von tsunamiC ,

Vielen Dank für deinen Beitrag Nico!

Du hast gut beschrieben, warum du hauptsächlich Opera nutzt.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 5

Edge. Einfach tausend mal besser als Chrome oder Firefox

Antwort
von gerhardus, 1

Der Nachfolger von Opera "Vivaldi" macht sich recht gut. Mal probieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten