Frage von Mefista, 49

Welcher Browser ginge denn gut für Android 6?

Standartbrowser ist bei mir gerade Google Chrome. Hätte aber gerne nen anderen.

Wie geht das? Welcher würde gut laufen? Habt ihr Links bitte für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 39

Der Browser läuft auf meinen Sony Xperia Z2 Tablet mit Android 6.0.1 sehr gut und flüssig,und hat sich bisher noch nie aufgehangen.

http://apus-browser.de.uptodown.com/android

Opera ist mit Android 6 kaum zu gebrauchen,er ist sehr langsam,und hat reichlich Macken,ich habe ihn zwar auch drauf nutze ihn aber so gut wie gar nicht.

Der Lucid Browser ist auch gut,der ist einfach,schnell und ohne Spielerei.

http://www.chip.de/downloads/Lucid-Browser-Android-App\_69311882.html

Kommentar von Mefista ,

Genau, auf Andoid 6 laufen einige Browser gar nicht mehr so gut. Also das las ich....

Und jetzt ist es so, dass ich gerne den Lucid hätte, der ist genau das, was ich wollte, weil ich auch gar nicht sooo viel mache....

Aber dann kommt diese Meldung:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powerpoint45.lucidbrowserfree

Hab ich was falsch gemacht?
Muß ich zwingend die Installation über PlayStore machen?
Also ich hab sowas noch nie gemacht....

Kommentar von andie61 ,

Ja,lade ihn aus dem Google Playstore runter,da ist er verfügbar.

Kommentar von Mefista ,

Ok danke, kam erst jetzt wieder dazu .....

Also dazu muss ich mich aber bei Google anmelden. Gibt es eine Möglichkeit für mich, dies zu umgehen?

Und welchen Browser habe ich jetzt schon oben?

Wäre super, wenn du mir das noch beantworten wolltest.  :-)

Kommentar von andie61 ,

Du musst in den Einstellungen des Handys da bei Sicherheit das Runterladen aus unbrkannter Quelle zulassen,dann kannst Du den Browser auch so über den Link runterladen,mich wundert nur das Du Google Chrome ohne Dich bei Google anzumelden nutzen kannst.

Kommentar von Mefista ,

Also jetzt habe ich noch fleißig rumgetippt. Bei google bin ich immer noch nicht angemeldet. Dann bin ich auf das G für Google und auf die 3 Punkte rechts oben. Und dann ging auf einmal alles. Da konnte ich dann jetzt auch die Startseite eingeben. Und dann kam auch wieder die Weltkugel, für Internet, die war ja auch seit dem Update weg. Ich bin aber nicht angemeldet. Das will ich nicht. Google ist so was von aufdringlich.

Jetzt erkannte ich auch, dass ich google chrome habe. Den aber kann ich nicht deinstallierten. Branding glaube ich heißt das. Deshalb nehme ich dann auch keinen weiteren Browser mit dazu, weil das so viel Platz braucht und so. Dann wird alles langsam.....

Mit der Erdkugel kommt jetzt gleich meine Startseite, die ich haben wollte. Geht aber sicherlich immer noch über google chrome, über was auch sonst. Aber das lass ich jetzt einfach so. Zwei Browser will ich nicht.

Chrome 50.0.2661.89 habe ich. Deaktivieren könnte ich ihn. Sonst nichts.

Kommentar von andie61 ,

Das hat nichts mit Branding zu tun,ein Branding ist wenn ein Mobilfunkanbieter der Firmeware des Handy seinen Stempel aufdrückt,zB das Anbieterlogo auf der Starseite und Anbieterapps.Auf jedem Android Handy und Tablet gibt es von Google vorinstalierte Apps wie Chrome,Youtube,gmail usw die sich nicht deinstallieren lassen.Der Androidbrowser mit der Weltkugel ist der unsicherste Browser überhaupt,der bekommt nur noch ab Android 6 Sicherheitsupdates,für ältere Androidversionen wurde von Google der Support eingestellt.Der Lucid Browser bremst das Handy nicht aus,und der hat mit 4 MB ein sehr geringes Datenvolumen.

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von glasair, 36

Ich habe Opera, das funktioniert eigentlich ziemlich gut und hat auch einen Datenspar-Modus. Firefox würde ich nicht empfehlen, auf dem PC zwar super, aber mobil nicht zu gebrauchen. Ansonsten ist Chrome durchaus eine gute Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community