gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Browser bietet die beste Darstellung der Seiten?

gefragt von quizgirl am 09.01.2008 um 20:58 Uhr

Habe ein neues Notebook und bin noch unschlüssig, welchen Browser ich nehmen soll. Mit manchen hatte ich früher Probleme bei der Seitendarstellung. Welcher ist denn da am besten?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.236 PC x 40.239 Browser x 1.159 Seitendarstellung x 1

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 10. Januar 2008 06:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nunja, das Problem liegt nicht unbedingt immer am Browser selber, sondern WIE die Seiten erstellt sind.

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls den Feuerfuchs und die Oper...;)

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 9. Januar 2008 21:10
2x

Dann solltest Du den Firefox (von Mozilla) nehmen. Der Microsoft Internet-Explorer 7 ignoriert internationale Standards und stellt viele Seiten falsch oder gar nicht dar.

dergutekoenig
beantwortet von dergutekoenig am 9. Januar 2008 22:36
1x

Opera hält sich penibel an die Stadards. Leider tun das viele Webdesigner nicht. ;-) Also solltest du mit Firefox am besten fahren, wobei ich persönlich Opera trotzdem bevorzuge.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Überflieger hängt Microsoft ab
Lange Zeit war der Internet Explorer von Microsoft der ungekrönte König der Internet-Browser. Jetzt hat der von freien Softwareentwicklern programmierte Firefox erfolgreich geputscht. Ihm gelingt die Seitendarstellung am besten.

Es gab Zeiten, in denen die Auswahl unter den Internet-Zugriffsprogrammen - den so genannten Browsern - begrenzt war. Inzwischen stehen dem Anwender einige Programme mit unterschiedlichen Stärken zur Auswahl. In einem Test nahm das Magazin "Computer Bild" die fünf Windows-Anwendungen Internet Explorer 7 (IE), Netscape Navigator 9, Mozilla Firefox 2, Opera 9.2 und Apple Safari 3.04 (Beta) unter die Lupe.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.