Stoffeline am 11.02.2009 um 19:17 Uhr
Ich lese hier öfters, dass sehr viele den Mozilla-Browser Firefox nutzen. Ich habe dazu ein wenig im Internet recherchiert. Was mir bis jetzt noch nicht deutlich wurde ist:
Punkt 1) Welchen Vorteil/welche Vorteile hat der Mozilla-Browser Firefox gegenüber dem Internetexplorer?
und
Punkt 2) Wenn ich den Mozilla-Browser Firefox in Zukunft nutzen möchte, muß der Internetexplorer deinstalliert werden?
Vielen Dank für Eure sachkundige Hilfe!
Stoffeline
er ist einfach besser schneller und optisch schöner und sicherer
nein musst du nicht aber wäre sinnvoll...würst damit glücklich sein...
Ne muss nicht deinstalliert werden. ich nutze auf firefox. ist sicherer und schneller und ich finde sympatischer programmiert.

1.Firefox ist schneller und sicherer 2. Du kannst beide auf den PC installieren, kein Problem.

Du musstd en InternetExplorer nicht deinstallieren.
Vorteile. Also ich finde firefox ist stabiler, sieht besser aus, ist benutzerfreundlicher...

Meine Erfahrung ist, er stürzt weniger ab und ich mag ihn einfach optisch lieber und er ist schneller
und nein I-Explorer muss man nicht deinstallieren
Stoffeline am 11. Februar 2009 19:19 Danke und DH

Hallo Stoffeline,
ich habe eine gute Auflistung unter http://home.arcor.de/benjamin_lebsanft/vergleich.html gefunden.
Gruß aus Hagen

Du kannst den IE behalten, vielmehr musst Du ihn, er geht nicht zu deinstallieren oder schwer, denn Du brauchst ihn für die Updates von Microsoft.
Vorteile des Firefox: Gillt als sicherer als IE, geht auf jeden Fall schneller, die Sicherheitseinstellungen sind einfacher zu bedienen. Es gibt einige Programme, die der IE nicht bietet, z. B. Foxmarks Synchronizer (speichert die Bookmarks Online, sodaß Du die auf jedem Computer hast, sehr hilfreich wenn man mehrere Computer im Netz hat) und viele weiterer Programme (Add-Ons)

Ich persönlich finde Mozilla Firefox schlechter als den normalen Internet Explorer, da Mozilla bei mir öfter mal abstürzt, vor allem wenn ich viele Fenster auf habe. Das gute ist, ich kann viele Einstellungen verändern. Außerdem braucht man Mozilla für kino.to :)
Er is sicherer, und übersichtlicher und verweigert dir net die ganze Zeit die Downloads.
Nein musste nicht, habi au net.

Ich finde, der Firefox unterstützt mehr Internetseiten als der IE - und den IE musst du nicht deinstallieren - nur stilllegen. Das heißt - den Firefox als Standartbrowser festlegen!
Stoffeline am 11. Februar 2009 19:25 unter Einstellungen?
wuschel55 am 11. Februar 2009 19:40 Sorry, ich finde es gerade nicht! Aber soweit ich es in Erinnerung habe, fragt der Firefox beim Einrichten danach! Lade ihn herunter, installiere ihn - dann siehst du weiter!

du kannst ohne Probleme auch zweigleisig fahren ... Firefox hat bessere Plug-Ins !
nein der explorer bleibt auch erhalten firefox ist um einiges schnelles und hat bessere features. google chrome ist auch sehr gut allerdings gibts da das gerücht das dein pc ausspioniert werden kann

Der IE muss nicht deinstalliert werden, ich hab auch beide. Der Firefox ist fixer als der IE. Beim IE bremmst der Phishing-Filter die Geschwindigkeit aus. Allerdings, ich bevorzuge immer noch den IE aus verschiedenen Gründen.
Stoffeline am 11. Februar 2009 19:21 Danke und DH

du kannst beide Browser laufen lassen, weil du z.B. für Updates von MS nur den IE nutzen kannst
nsonsten ist es eine Geschmacksfrage..mir gefällt der Fuchs nicht..

Firefox ist schon praktisch. Nutze ich auch aber neben Safari.
Mit dem versteht er sich gut.

1.) er hat weniger lücken und microsoft kann nicht rumspionieren. optisch macht er auch mehr her ;-) zudem hat der IE mal ingame-downloads blockiert und seither hasse ich ihn^^
2.) bei XP konnte man unter software/windows-komponenten den IE aus den menüs rauswerfen, bei vista hab ich die option noch nicht gefunden...

Wow........Ich danke euch allen sehr, selten so viele gute Antworten zu erhalten. Für alle ein DH.
:-) Komme mir grad etwas sinnflutartig vor, dass ich ihn noch nicht habe. :-)
Dem ist NICHTS hinzuzufügen
Danke und DH
hätte man mir ja auch mal n kompliment geben könn...