oh, ich schmiere immer wegen dem Cholesterin Margarine auf Brot oder Brötchen, wusste jetzt aber echt nicht, dass sie Nickel enthält. Hm, ist nicht so gut, da ich eine Nickelallergie habe.

Mir schmeckt Butter besser.
Heute sind sowohl die Butter als auch die Margarine von ihrem Image als "Gesundheitskiller" (vorerst) rehabilitiert. AlsVorteil von Margarine bleibt die Tatsache, dass sie billiger ist als Butter, haltbarer und auch frisch aus dem Kühlschrank noch "streichzart". Allerdings bleibt sie ein "industrielles" Produkt mit zahlreichen "Zusätzen", während die Butter weit gehend "natürlich" auf den Tisch kommt. Außerdem findet ein Großteil der Verbraucher, dass Butter einfach besser schmeckt - und, mal ehrlich: Wer schmiert schon wirklich Margarine auf eine "bayerische (Butter)Breze"?*
Bild/er:
Quandt am 29. April 2009 10:25 Je nach Größe des Butterberges ist mal das eine, mal das andere gesünder. Das ist schon seit den 70ern so! ;-)
Enthält kein Nickel
Quandt am 29. April 2009 10:17 Glaubst Du! Ca. 100 µg/kg!! ;-)

Ich mag aber lieber Butter auf meinem Croissant :-D

Von Margarine raten einige Ärzte sogar ab...

Wenn Du stoffwechselgesund bist: keiner! Ansonsten lassen sich ungesättigte Fette "leichter" abbauen. Letztlich ist beides Fett. ;-)
enthält sogar Vitamin D - sehr wichtig für die Knochen und wird vom Körper nur bei genügend erwischten Sonnenstrahlen gebildet
Quandt am 29. April 2009 10:26 Und in Margarine sind keine Vitaminzusätze?!?
das vitamin d in der butter ist ein natürliches und kein chemischer zusatz und erwiesenermaßen kann dein körper natürliche vitamine viel besser verwerten wie das ganze künstliche zeug was die nahrungsmittelindustrie überall reinpanscht um gesunde nahrungsmittel vorzutäuschen

a) Nutella
b) Olivenöl
Deine Umfrage ist seeeehr unvollständig.
Mach dir mal keinen Kopp, dann dürftest kein Bier trinken oder Peca-Nüsse dazu essen. Da nimmst Du viel mehr Nickel zu Dir, als durch Margarine.
ja, dann dürfte man bald gar nichts mehr essen und trinken. Man will ja auch mal sündigen, lach
Passt zu Deiner momentan teuflischen Punktezahl! ;-)
was dann nicht passt, wird passend gemacht, lach