Frage von dutch888, 102

Welcher Brotart gehört "Bernd, das Brot" an?

Roggen? Oder doch was anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utanyan, 71

Bernd ist ein Kastenbrot :)
Genauer gesagt ein Kastenweißbrot.

LG
Utau

Kommentar von dutch888 ,

arigato^^

Antwort
von Bikka, 35

Der Bernd ist ein deprimiertes Kastenweißbrot...am besten fand ich wie er das Muster einer Raufasertapete "auswendig"lernt...LG

Kommentar von dutch888 ,

haha ja, super :'D ich danke dir^^

Antwort
von Nordseefan, 80

Kastenweißbrot

Antwort
von Bitterkraut, 11

In Wirklichkeit wurde Bernd auf einer Serviette erfunden, als sein Erfinder Tommy Krappweis die ersten Ideen für ein neues Maskottchen des KiKA skizzierte. Dabei porträtierte er in einer Pizzeria ein Weißbrot https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_das_Brot

Antwort
von Kirah12, 2

Wie kommt man dazu so etwas wissen zu wollen ? #mademyday