Frage von Euleheule, 99

Welcher Briefkasten ist der richtige?

Hallo Leute..

Ich bin auf der Suche nach einem Standbriefkasten für das Haus, in das ich bald einziehen werde. Leider bin ich immer ziemlich unsicher, wenn ich mir etwas kaufen möchte, dass mehr als ein paar Euro kostet. Beim surfen bin ich auf http://briefkastenkaufen.com gestoßen. Die vergleichen unter anderem auch Standbriefkästen.

Zu meiner eigentlichen Frage: Welches Material würdet ihr mir bei einem Standbriefkasten empfehlen? Ich habe bei Edelstahl Angst davor, dass er anfängt zu rosten. Habt ihr damit Erfahrungen machen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikhi, 40

Nimm auf jeden Fall einen Edelstahl-Briefkasten! Die sind stabil, sehen super aus und halten lange. Wenn die Qualität stimmt, dann wirst du sehr lange Spaß damit haben. Ich weiß zwar nicht, was du für den Briefkasten ausgeben möchtest, aber ich empfehle dir den Standbriefkasten von zed. Der ist auf deiner Seite auf Platz 5. Ich bin mehr als zufrieden mit dem, als ich ihn bekam war ich schon sehr positiv überrascht und das bin ich immer noch.

Antwort
von katzenfamilie, 24

Hallo Euleheule da würde ich einen wasserdichten aus Edelstahl nehmen mit kleinen Löchern im Boden oder überdeckten Seitenschlitzen. Zum Schutz vor evtl. Druckwellen und vor Hitze für kurzfristig Verstautes. Auf jeden Falle würde ich ihn auch mit Rostimitatlack oder holzimitierend lackieren, zum Schutz vor alles sammelnden Mitmenschen.

Antwort
von greeny16, 52

Edelstahlbriefkasten, würde ich empfehlen, die rosten nicht so, aber kosten glaub ich auch dem entsprechend, jedenfalls unser Edelstahl-Briefkasten hängt jetzt immerhin schon 6 Jahre. Aber pass auf dass sie Wasserdicht sind, das Problem hatte nähmlich meine Freundin, da waren die Briefe immer ganz durchnässt.

LG


Antwort
von derBertel, 39

Edelstahl selbst rostet nicht. Und wenn die eventuellen Scheißnähnte richtig bearbeitet und behandelt wurden, passiert auch da nichts.

Kommentar von derBertel ,

Schweißnähte heißt das....verdammt. :-) ....war ein langer Tag heute......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community