Frage von sesieber23, 30

Welcher boxsack ist für mich gut?

Ich bin ein junge 14 und wiege 56kg ich hätte gerne eine boxsack um mich manchmal wenn ich richtig aggressiv bin anzuregen er sollte gut sein und nicht zu teuer sein

Antwort
von nobytree2, 12

Ich würde mich im Sportgeschäft beraten lassen, außer dort bestehtnicht soviel Auswahl, bisweilen kennen sich die Verkäufer auch nicht so gut aus, weil es doch sehr speziell ist. Vielleicht geht man gleich zum Boxbedarf oder fragt im Boxclub nach.

Was sehr wichtig ist: Richtige Boxhandschuhe (wenn Du Anfänger bist, vielleicht nicht Sandsack-Boxhandschuhe sondern gleich die richtigen) und Box-Bandagen, wichtig um Verletzungen (Einknicken und anderes) zu vermeiden.

Vielleicht auch eher Technik lernen, bevor man in das Boxgerät hineinschlägt.

Antwort
von sebi82, 15

Moin!

Die Frage ist erstmal, wieso du oft agressiv bist. Um dich anzuregen (ich denke du wolltest schreiben abzuregen) solltest Du dich zuerst fragen, warum das so ist. Das Problem sollte an der Wurzel gelöst werden, nicht an den überstehenden Ästen.

Grüße,

Sebi

Kommentar von sesieber23 ,

ich denke darüber nach und versuche es an der Wurzel zu lösen

Kommentar von sebi82 ,

ansonsten kannst Du vielleicht in einen Sportverein oder Kampfsportgruppe gehen. Aber wichtig ist immer (Bin selbst ein Kampfkunstlehrer) die Fairness.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten