Frage von perhp, 18

Welcher Boxsack ist am besten geeignet?

Hallo, ich wollte ein bisschen mit Boxen anfangen und mir einen Boxsack zulegen. Nun aber die Frage, welcher ist der richtige für mich (1,93cm groß und 87 kg)? Nebenher betreibe ich eigentlich viel Sport.

Am besten wäre es Links zu schicken von verschiedenen Boxsäcken. Es müsste möglich sein den Boxsack um einen Holzpfosten (vertikaler) zu hängen.

Antwort
von Juliabimbam, 8

Die Kraft die auf den Sack beim Schag wirkt ist riesig, daher würde ich nochmal wegen der Befestigung nachdenken. 

Du solltest einen wühlen der komplett aus Leder ist. Das ist schonender für die Knöchel wenn du doch mal mit Bandagen trainierst oder kurz komplett ohne etwas. 

Ich empfehle einen Grußen Sack, mind. 1,40 hoch, besser noch mehr. 

Kommentar von perhp ,

Hallo, danke für die Antwort. Die, die ich im Internet gesehen habe, sind alle unter 120cm. Hättest du irgendwelche Links, die zu empfehlen sind? Welche Methode wäre dann die Beste, um einen Boxsack einfach befestigen zu können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten