Indy72 am 13.11.2007 um 21:57 Uhr
Suche als Tannenbaumersatz ein kleines Zimerbonsai, am besten Nadelholz und dementsprechend weihnachtlich duftend. Zudem sollte das ding nicht allzuviel kosten und mehrere Jahre in meinem Wohnzimmer überleben können. Hat jemand einen guten Tipp?
Bonsai ist naturgemaess teuer, denn die Aufzucht schwierig unddauert lange. Gebe bei Google ein : Bonsai. Due findest was Du suchst.

Hier gibts Bonsai-Nadelbäume, Preise zwischen 18 Euro, 7 Jahre alt, und (festhalten) 2980 Euro, 65 Jahre alt! Welche davon duften, kann ich natürlich nicht sagen.

Mein Weihnachtsbaum kommt dieses Jahr von Aldi als Bonsai sozusagen. Gabs vor vier Wochen als Nadelgehölz im Angebot, schlank nicht größer als eine Vase. Der Preis war einfach BONSAI: für 1,99 €
Indy72 am 13. November 2007 22:28 Aber das war eben kein Zimmerbonsai!
Wenn hier eine Frage stelle, dann meine ich dass ich mit dem Googleergebnis nicht glücklich wurde. Unter 50 Euro fand ich nur Araucarien und die sind dann weder e´chte Nadelbäume noch duftend...
Ich hab Dir ja gesagt, dass Bonsai teuer. Habe zufaellig vor einigen Tagen tolle Bonsai-Bilder erhalten. Aus Neugier ging ich googeln. Dahermein Zusatz. Glaub es doch mir und den GOg-Infos, es ist ein Traum, vergiss ihn. Tut mir leid fuer Dich. Und naechstes mal nicht gleich "bellen", besser beissen.