Frage von NeuMAERZ2012, 49

Welcher Bohrschrauber?

Hallo zusammen,

gerne möchte ich meinem Freund zu Geburtstag einen Bohrschrauber schenken. Also ein Gerät mit dem er Löcher in die Wand machen kann, aber auch als ganz normalen Schrauber nutzen kann.

Gibt es da günstige Modelle?

Mein Freund überlegt schon länger ob er sich das kauft. Meines erachtens braucht er das nicht, da er das nur ca. 5x im Jahr nutzen würde und sein Bruder (halbe Stunde fahrt) ist super gut ausgestattet. Er möchte aber sein "eigenes" Werkzeug.

Habt ihr gute Tips für mich?

Welche Marke? Welche Qualität ist gut? Auf was muss ich achten?

Danke und liebe Grüße

Antwort
von 123phil, 17

Du musst darauf Achten das es ein Schlagbohrer ist,wenn er Löcher in die Wand bohren soll oder will.Die Voltstärke spielt eigentlich eine Untergeordnete Rolle.Er sollte schon Leistung haben,also mindestens 2Ah,die Spannung könnte dabei auch 14 Volt sein.Du könntest dich umsehen bei Bosch/blau,Makita oder Metabo.

Antwort
von Almuric, 14

Ich stand vor dem selben Problem : Ich woolte einen haben, aber benutze ihn nur ein paar mal im Jahr.

Darum.hab ich mir einen günstigen von der Marke Hanse auf Ebay gekauft für 37,50 €. Der reicht mir ! Ich hab allerdings darauf geachtet, daß er einen Lithium-Ionen Akku und 18 Volt hat.

Ein Ladegerät und ein Koffer waren auch dabei. Dazu hab ich mir einen Satz Bohrer und Bits gekauft.

:-)

Antwort
von Knegges78, 32

Also ganz ehrlich. Gut UND Günstig gibts bei Werkzeug ganz selten. Wenn du was suchst zum Schränke zusammenbauen ok,dann kannst du zu nem günstigen Gerät greifen. Wenn es aber noch Löcher in die Wand bohren soll dann siehts schon anders aus. Wenn du was halbwegs ordentliches willst dann musst du schon nen Hunni auf den Tisch legen.

Kommentar von Tomson49 ,

Ein Hunni wird nicht reichen bei einem Akku/Schlagschrauber.

Kommentar von Tomson49 ,

Aber Makita ist schon gut. Manchmal gibt es ja auch Angebote.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community