welcher bogen könnt ihr mir empfehlen?
hy, bin 16 und will unbedingt bogenschießen lernen und tendiere zu einem Compoundbogen. wie vindet ihr die, und welchen könntet ihr mir empfehlen in der preisklasse von 80-150euro. danke im vorraus :-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich empfehle dir, zum nächsten Verein zu gehen und dir alles zeigen und erklären zu lassen.
Ein Compoundbogen ist nichts für Anfänger. So ein Teil kostet übrigens ab 300 Euro aufwärts (eher 500-1000), alles darunter ist gefährlicher Schrott.
Den Schussablauf lernst du mit einem leichten Recurve, bei dem du mit steigender Muskelkraft stärkere Wurfarme einsetzen kannst.
Nach einem halben Jahr regelmäßigen Trainings wirst du wissen, welcher Bogen für dich geeignet ist.
-
Antwort von tonkafan 26.02.2013
also der hier könnte evtl. ganz gut passen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BGAT8O2
evtl. musst du dir halt mal gute pfeile kaufen, weiß nicht ob die mitgelieferten was taugen aber des kann man ja erstmal testen bevor man welche extra kauft...
-
ok vielen dank, kannst du mir vieleicht auch noch ein Recurvebogen empfehlen und wie viel lbs ist für anfänger am besten?? danke :)
Ein Polaris oder Ragim für 60-70 Euro ist für Anfänger gut geeignet, weil man dafür günstig stärkere Wurfarme bekommt, die man nach einigen Monaten Training benötigt. Ein guter Händler tauscht dir die Wurfarme für wenige Euros.
Wenn du einen Zementsack problemlos tragen kannst, nimm 30lbs. Ansonsten fang besser miit 25 an.