Frage von iCantGetEnough, 59

Welcher Bodenbelag ist für ein Badezimmer geeignet und wieder restlos entfernbar?

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen modernen Bodenbelag im Badezimmer zu verlegen, der später wieder so enfternbar ist, dass die darunter liegenden Fliesen unbeschädigt bleiben. Weiß jemand, welches Material (außer Teppich) sich dafür eignent? :)

Antwort
von peterobm, 40

. PVC in Fliesenoptik mit Doppelseitigem Klebeband 

Von Teppich oder Laminat würde ich im Feuchtraum Abstand nehmen. Da wäre mehr zu machen, viele Türen gehen nach innen auf, Tür kürzen; 

Kommentar von iCantGetEnough ,

Wenn der Boden dicker wäre, ist das kein problem, da unter der Tür noch mehr als 1cm Raum ist und auch eine "Stolperschwelle" würde nicht enstehen, da die Türschwelle bereits höher liegt als die Fliesen. Wichtig ist mir, dass sich die Fugen nicht durchdrücken können, denn die kann ich nicht verspachteln. Ein härterer, weniger elastischer Boden wäre ideal :)

Antwort
von frodobeutlin100, 35

PVC - Boden

der sollte aber wirklich eine gute Qualität (dicke) haben, damit sich die Fliesen nicht durchdrücken

Antwort
von FaceDH, 44

Ich empfehle dir Designer klick pvc 

Antwort
von MatthiasHerz, 38

Holz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten