es geht darum das mein Vater 60 ist und mir nicht glaubt das 135/65 für sein alter ein guter Blutdruck ist. Oder liege ich so falsch? DAnke für eure Hilfe
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

120 / 80 mmHG
Man toleriert Werte von 150 / 90 und nach unten von 90 / 70

Super-Blutdruck!
Schreibst Du öfter so einen Quatsch?
Dein Vater ist ja fast so gut wie ich, nur das bei mir der erste Wert bei 90 liegt. Angenehm ist das allerdings nicht und normal auch nicht.
Der erste Wert ist etwas erhöht und der zweite reichlich niedrig. Normal ist 120 zu 80. Sollte Deinem Vater öfter mal schwindlig und schlecht sein, liegt das am Blutdruck. Er sollte schleunigst bei diesen Werten zum Arzt gehen.
Kairofan am 2. Dezember 2008 09:36 Schwindel tritt aber eher bei zu niedrigem Blutdruck auf. Die von dir empfohlene Untersuchung beim Arzt ist zwar sinnvoll, allerdings ist der Blutdruck von 135/65 auch nicht soo schlimm und es besteht kein Grund zur Panik(mache)
Habe ja auch nicht gesagt, dass ein Grund zur Panik besteht. allerdings sollte abgeklärt werden, ob der Blutdruck extrem schwankt. Bei diesen Werten liegt der Verdacht nahe. Frage mal einen Internisten oder Kardiologen ob der Deiner Meinung ist.
Qetan am 2. Dezember 2008 09:36 Ein Mensch ist keine Tabelle. Der Druck ist okay.
Pestopappa am 2. Dezember 2008 09:40 rrrrichtig.

120/80 ist der nomale Durchschnitt für den gesunden Menschen
korrekte Antwort. DH