Frage von XVIIIVIIMCMXCVI, 119

Welcher Bluetoothlautsprecher ist am besten?

Hey liebe Community, Da mir mein Bose Soundlink mini geklaut wurde möchte ich mir etwas neues anschaffen.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach dem besten Bluetoothlautsprecher mit dem besten Klang/ Akkuverhältnis.

Meine aktuellen Favoriten:

-JBL Charge 3 (-könnte eventuell zu leise/zu wenig Bass haben +extrernes Akkupack möglich) 

-JBL Extreme (-kein externes Akkupack möglich +Akkulaufzeit 5Std auf max. gut ähnlich wie Charge 3) 

-Harman Kardon Go+Play 2016 (-zu groß,kleiner akku +genialer Klang) 

-Bose Soundlink mini 2 (laut Tests leiser als Charge 3 mit kleinerem Akku) 

-Marshal Kilburn (noch nicht gehört) -Ue Megaboom (laut Tests schlechter als Charge 3)

Aktuell schwanke ich zwischen dem Charge 3 mit Anker PowerCore 20000mAH der laut Tests besser als der Soundlink mini 2 un Ue Megaboom sein soll und dazu eine extreme Akkulaufzeit hat. Oder: JBL Extreme die zwar bei 5Std Akku auf max. bleibt aber lauter ist und mehr Bass hat.

Schreibt mir eure Meinung oder neue bessere Vorschläge bis 300€ in die Kommentare :)

PS: Bitte nicht mit den Herstellerangaben bzgl. Akkulaufzeit argumentieren - auf max. Lautstärke bleibt da teilweise kaum etwas übrig.

Antwort
von klamadu, 67

Ich habe da eine kleine von Canton gesehen. Klanglich hervorragend. Und, wie fast immer bei guten Dingen: preislich unter BÖSE-Niveau!


Canton Musicbox XS


http://www.ebay.de/itm/Canton-Musicbox-XS-Lautsprecher-Bluetooth-portable-60-Wat...:g:4A0AAOSw7s5Xhl4r

Genreell ist zu sagen, dass BÖSE nicht zaubern kann, das was die machen, das können andere Mitbewerber auch! Die Bassfähigkeiten dieser Kleinchassis in diesen Mini-Apparaturen sind alle begrenzt. Das liegt an physikalischen Gesetzen und nicht am Abakadabra von BÖSE.

Kommentar von musicmaster2016 ,

Die XS klingt bis 30% Lautstärke gut danach holt der Bass die Box ein übersteuert und knarrt einfach nur:(

Antwort
von Camelbak, 84

Es kommt drauf an wenn du draußen musik laut für viele Personen laufen lassen willst, dann auf jeden Fall die xtreme aber wenn du für 10/15 Personen draußen oder drinnen ein bisschen Musik laufen lassen willst dann rate ich dir zur Charge ist auch um einiges günstiger

Antwort
von christl10, 84

Habe den JBL Charge 2+ und den Charge 3. Der zweite ist eindeutig lauter und besser. Andere kenne ich nicht. 

Kommentar von XVIIIVIIMCMXCVI ,

Meinst du mit dem 2. den 2. den du erwähnt hast also den Charge 3 oder den Charge 2+ ?

Kommentar von christl10 ,

Wenn Du Lautstärke brauchst, dann nimm den charge 3, sonst den charge 2+. 

Antwort
von Sprotto, 56

meiner Meinung nach ist die Bose Soundlink die beste Box mit Abstand

warum holst du dir die nicht nochmal?

Kommentar von XVIIIVIIMCMXCVI ,

ich finde sie für zu hause super - gut für filme am laptop und musik während duschen und draußen sitzen - ABER draußen zum grillen/feiern ist sie mir zu schade andererseits auch zu leise und hat auf voller lautstärke zu wenig akku - der bass wird irgendwann auch stark runtergedreht

Antwort
von anti45, 42

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community