Frage von ferdinand12354, 48

Welcher Blitz passt auf meine gebrauchte, digitale Spiegelreflexkamera Pentax K-x?

Hallo, Ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte, digitale Spiegelreflexkamera gekauft, eine Pentax K-x. Nun möchte ich mir ein zusätzliches Blitzgerät kaufen, das oben auf den Mittenkontakt aufgesetzt wird. Welche Marken und Modelle wären da möglich bzw. empfehlenswert? Ich bevorzuge ältere bzw. gebrauchte Modelle (um Geld zu sparen), bei denen man aber die Blitzleistung regulieren kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 35

Schau mal hier:

http://www.pentaxians.de/40456504nx51499/zubehoer-f26/auflistung-von-blitzgeraet...

Da siehst Du schon mal, welche Blitze Du ausschließen musst.

Ich wuerde immer einen Metz oder Pentax Blitzgeraet nehmen. Aber das sind natuerlich auch die teuersten, auch gebraucht. Bei den

pentaxians.de

dslr-forum.de

digitalfotonetz.de

findest Du aber auch viele gebrauchte Moeglichkeiten.

Kommentar von Airbus380 ,

Danke schoen fuers *chen!

Antwort
von FoxundFixy, 32

Ist der dir auch zu teuer?

http://www.amazon.de/Yongnuo-YN560-III-Blitzger%C3%A4t-Pentax-Olympus/dp/B00IBRT...

Kommentar von ferdinand12354 ,

Leider ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community