Frage von A93N0502, 9

Welcher Blitz - Yongnou?

Ich kann mich grad nicht entscheiden welcher Blitz der richtige für mich ist. Ich will einen Yongnou. Die Frage ist welchen 560; 565; 568???
Ich fotografiere mit einer Nikon D5300, meist in Clubs, aber auch manchmal Natur Fotografie.
Hätte jemand einen Tipp?

Antwort
von Hasibert, 9

Wenn du TTL willst/brauchst, dann fällt der 560er schon mal weg, der ist manuell.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 4

Zuerst würde ich die Lichtstärke der Nikon Objektvpalette ausreizen, denn ein geblitztes Foto sieht meißt auch immer aus wie ein geblitzes Fotos, gerade in Clubs, wo die Decke selten nah genug und auch noch weiß ist um sinvoll indirekt zublitzen. Und direkt zu blitzen bringt am Ende auch nur weiß geblitze Gesichter vor schwarzem Hintergrund, dafür reicht aber dann auch ein Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community