ich bin nicht gerade der kochprofi und wollte daher um rat fragen. ich will mir einen gemischten salat machen, weiß aber nicht, welchen blattsalat ich dazu nehmen kann. kopfsalat schmeckt nach nichts und eisbergsalat ist mir zu hart. welcher salat eignet sich denn am besten zur mischung mit tomaten, paprik, gurken und so? er soll aber nicht bitter und vor allem knackig sein.

Eisbergsalat. Wenn Du Ihn richtig mit Essig und Öl anmachst wird er auch weicher.
Ich empfehlen Rucola-Salat! Er schmeckt nussig und gibt dem gemischten Salat eine besondere Raffinesse. Mit etwas Walnussöl kann amn den Eigengeschmack des Rucola-Salates noch unterstützen!
Oskar Momo am 26. Juni 2007 16:26 ich hab mal gehört, dass gerade Rucola ziemlich stark mit pestiziden belastet ist...ich halte seitdem eher Abstand von ihm, auch wenn er schmeckt...
Rucola-Salat kauft man beim Bio-Bauer! Dann ist er auch nicht mit Pestiziden belastet! Übrigens, die meisten Salatsorten aus Spanien, insbesondere Paprika, sind stark belastet!!!
und dann noch ein paar frische Radieschenscheiben in den Salat. Mmmmm.

Du kannst Feldsalat, Endivien, Rotkohl, Weißkohl nehmen.
LG 2kiba

Ich nehem immer diesen Romanasalat, einfach weil die schoen klein sind. Wenn ich Eisberg oder einen normalen Kopfsalat kaufe, schmeisse ich am Ende doch wieder die haelfte weg, weil du ja nicht alles brauchst.
ich mag am liebsten blattsalat! am besten wiener art mit zerdrückten kartoffeln!
Jaguar am 26. Juni 2007 16:10 Hää?? Sowas kann man essen?
Oskar Momo am 26. Juni 2007 16:27 kräfitg deftig...
Romana-Salat (das sind die kleinen Salatköpfe in einer 2-er oder 3-er Packung)hat mehr Geschmack als Kopfsalat und ist nicht so hart wie Eisbergsalat.

Frisée Salat eignet sich hervorragend, da er nicht so schnell zerfällt