Frage von DjZaza62, 40

Welcher Bildungsgang wäre der richtige für mich (Berufskolleg)?

Hallo,

ich hab folgende Frage:

Ich muss mich für ein Berufskolleg anmelden und da ich mich sehr viel mit dem Computer beschäftige und mich gut damit auskenne müsste ich in denn folgenden Bildern (siehe Anhang) ein Angebot auswählen, aber weiss ich jedoch nicht welches von denen Angeboten sich für IT arrangiert.

Mit Computer meine ich sowas wie Programme am Computer codieren oder Software reparieren etc. was mit dem Computer zu tun hat.

Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen welches von den Angeboten genau das richtige wäre für mich?

Danke schonmal.

Antwort
von Wumpratte, 18

Informationstechnischer Assistent (ITA) war die Wahl die ich getroffen hatte. Hat mir in der Ausbildung als Fachinforamtiker SI weitergeholfen und war eine gute Basis.


Kommentar von DjZaza62 ,

Danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen was du da so machen musstest? Wärst mir eine große Hilfe.

Kommentar von Wumpratte ,

Ist naturlich abhängig von Bundesland und Schule. Ich hatte die

berufsübergreifenden Fächer:

  • Deutsch/Kommunikation,
  • Religionslehre,
  • Sport/Gesundheitsförderung,
  • Politik/Gesellschaftslehre

sowie berufsbezogene Fächer:

  • Mathematik,
  •  Wirtschaftslehre,
  • Englisch,
  • Elektrotechnik und Prozesstechnik,
  • Betriebssysteme und Netzwerke,
  • Programmierung,
  • Datenbanken,
  • Rechner- und Systemtechnik

Zusätzlich noch das ein oder andere Projekt und zwei Praktia á 4 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community