gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Beziehungs-Ratgeber hilft wirklich bei Problemen in der Partnerschaft?

gefragt von franca am 17.10.2009 um 20:25 Uhr

In meinem Freundeskreis ist ein sehr ulkiges Pärchen, das sich immer mal trennt, dann wieder zusammen kommt, dann ist wieder mau usw. So geht das schon seit Jahren. Wir würden den beiden gern mal kompetenten Rat zukommen lassen, oder Denkanregungen oder so, denn die Liebe ist ja offenbar doch da- nur an der Umsetzung hapert es. Kennt jemand einen Beziehungs-Ratgeber, der wirklich hilfreich ist? Also nicht nur mit Allgemeinfloskeln, sondern auch ein bisschen umfangreicher was mögliche Ursachen, Themen usw. angeht? Wäre ganz toll, wenn jemand einen Rat geben könnte. Wir möchten nämlich gern mal zur Hochzeit eingeladen werden ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.230 Partnerschaft x 3.929 Buch x 3.731 lesen x 1.385 Beziehungen x 575 Sachbuch x 217 psychologische Hilfe x 3 Beziehungs-Ratgeber x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

summsi06
beantwortet von summsi06 am 17. Oktober 2009 23:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Die Zweierbeziehung" von Jürg Willi - ist echt hilfreich ;o)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Hanny777 am 18. Oktober 2009 12:12
1x

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es bis zu nem gewissen Grad normal ist, wenn man sich immer wieder mal streitet/in die Haare bekommt. Allerdings liegt das oft auch an mangelndem Verständnis füreinander. Meist weiß der eine nicht, was der andere wirklich meint und braucht - und umgekehrt. Schau mal auf dieser Seite nach, mir hat dieser Ratgeber sehr helfen können - was das Verständnis für das andere Geschlecht angeht: http://christian-sander.net

lillibetty
beantwortet von lillibetty am 17. Oktober 2009 20:29
1x

> was sich liebt das näckt sich !! und trennt sich auch mal wieder.... nun ja aber jede bezieung hat siene höhen und tiefen und wenn sie immer wieder zusammengekommen sind so werden sie schon zusammengehören auch wenn sie euch immer wieder entäuschen

Kommentar von franca am 17. Oktober 2009 20:39

Sehr liebe Antwort :-) Aber sie enttäuschen weniger uns, als sich gegenseitig. Und da würden wir ihnen gern paar Impulse zukommen lassen. Liebe Grüße :-)

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 22. Oktober 2009 00:30
0x

Männer sind anders. Frauen auch Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus

* von John Gray

pierrot
beantwortet von pierrot am 18. Oktober 2009 10:03
0x

ICh kan dir keinen Ratgeber nennen,will ich auch nicht,denn sie sind immer sehr allgemein gehalten.Ich rate dir daher,höre auf dein Herz und dein Gefühl.Allles Liebe Pierrot.

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 17. Oktober 2009 23:58
0x

Hallo, sehr hilfreich:

Die "SchatzKiste der Liebe" zeigt auf, was eine Paarbeziehung bereichert und stark macht - eine Anleitung zur Entdeckung der verborgenen Schätze in der Partnerschaft. Jede Beziehung hat verborgenes Potenzial und unbeachtete, verbindende Kräfte, die entdeckt und gelebt werden können. Öffnen Sie die "SchatzKiste der Liebe" und entdecken Sie die ungenutzten Schätze Ihrer Beziehung! Die "SchatzKiste" lässt Sie und Ihren Partner, Ihre Partnerin die wunderbaren Gemeinsamkeiten Ihrer Partnerschaft finden. Erleben Sie erneut das beglückende Wir-Gefühl und den Zauber Ihrer Liebe.

http://www.amazon.de/SchatzKiste-Liebe-Frederic-Hirschi/dp/395214472X/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1255816613&sr=1-2-fkmr1

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

PDFwie ein Buch lesen !!

Ratgeber-Buch gesucht für Egoisten

Buch lesen vor Film oder eher umgekehrt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.