Frage von Melojuv, 44

Welches Betriebssystem ist besser IOS oder Android?

Antwort
von DerTroll, 20

sie sind einfach unterschiedlich. Ich persönlich finde ios besser, wobei ich das selber habe und damit meine Smarphoneäre begonnen habe vor Jahren und Androidsysteme nur sporadisch kenne und halt finde, daß dort vieles nicht zweckmäßig ist. Was mich hingegen bei ios etwas ärgert ist die Tatsache, daß ich ohne jailbreak starken Einschränkungen von Apple unterliege, selbst wenn ich bereit bin auf eigenes Risiko auf die ein oder andere Einschränkung zu verzichten bzw. sie gern gezielt deaktivieren können würde.

Antwort
von L3fr3, 23

Ich persönlich komme viel besser mit Android aus und brauche auch die ganzen Apps vom Applestore nicht.

Allgemein finde ich Android geräte zB Samsung besser als IOS zB Apple

Kommentar von MrResponse ,

"die ganzen Apps vom Applestore"

Der Google Play Store hat ca. 100.000 Apps mehr als der AppleStore.

Kommentar von L3fr3 ,

damit habe ich iTunes etc. drauf bezogen.^^  natürlich gibt es viele unnötige Apps bei GooglePlay.

Antwort
von TheAllisons, 27

Beide sind gleich gut

Antwort
von geilerDorsch99, 17

Sind beide eigentlich gut, ich bevorzuge trotzdem Android.

Antwort
von acdxx, 12

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, daher ist das wohl eher eine Frage der persönlichen Präferenz.

Mir gefällt Android besser, primär aus den folgenden drei Gründen:

- Es gibt gute mit Android betriebene Smartphones/Tablets, die weitaus günstiger sind als entsprechende Apple Geräte.

- Mir gefällt das Bedienungskonzept bei Android besser (fest positionierte Soft-Buttons für Zurück, Desktop und Taskmanager).

- Android-Geräte lassen sich ohne Zusatzsoftware mit einem PC verbinden, um Daten auszutauschen. Das Synchronisationsgezuppel über iTunes finde ich schrecklich.

Antwort
von MrResponse, 17

Android ist besser, allein schon weil man da einen File Browser hat.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 3

Das kann man so nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community