Frage von Trollx, 75

WELCHER BERUF/JOB IST DER BESTE?

Hallo,
ich würde mich gerne Selbstständig machen bzw. einen Beruf für später finden...Ich bin zurzeit noch Schüler an einem Gymnasium in der 9.Klasse.
MEINE FRAGEN:
1.Mit was sollte man sich am besten Selbstständig machen also welche Branche ist die Zukunftsicherste und in welchen Branchen verdient man am meisten?
2.In welchen ''normalen'' Jobs (also nicht selbstständig) verdient man am meisten?
3.Ich hab noch Keine Ahnung was ich später mal machen will.In welchen Jobs verdient man am meisten bzw. kann man sogar reich werden? (Mir ist Geld wichtig also hört sich jetzt bisschen Geldgeil an aber ich brauch diese Sicherheit und würde natürlich sehr gut Leben wollen) der Job muss mir natürlich Spaß machen deswegen schreibt bitte mehrere Jobs und Berufe als Antwort hin dass ich mir dann auch aus den Berufen einige aussuchen kann die mir Spaß machen...
DANKE SCHONMAL FÜR ALLE ANTWORTEN!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von guteAlternt1ve, 14

Servus :)

Beamte haben eig ein schönes Leben... Karriere bei der Bundeswehr, ist ne option...

Meine Nummer 1 ist:  Network / Online Marketing....

Es ist nicht Perfekt und nicht für jedermann, aber es ist der beste / befriedigendste WEG den ich kennengelernt hab und es kann sich richtig Lohnen...

Nur wir selbst entscheiden, zwischen Erfolg und Misserfolg 

Empfehle dir erstmal in den verschiedenen Branchen Praktikas zu machen und wirklich zu überlegen, was dir spaß machen und dich befridiegen würde...

Nicht GELD ist das wichtigste im LEBEN, sondern ZEIT...

Hab einfach nur dein Ziel (schönes LEBEN) vor Augen... bist noch jung, wird eh alles anders kommen ;)

mfg Simon D.

 

Antwort
von Kuro48, 8

Problem ist, wenn es Geld bringt aber du weder Freude noch Talent in dem Bereich hast ist es völlig egal was auf dem Kontoauszu stehen könnte. Entweder hasst du dafür jeden Tag und bei hohen Gehältern sind die Arbeitstage nicht unbedingt kurz oder du kommst gar nicht erst dort hin, weil du nicht dazu taugst oder nur Durchschnitt bist. Gerade bei überlaufenen, gut bezahlten Jobs greifen sich die Unternehmen oft schon während z.B. des Studiums die besten Leute raus, der Rest sieht dann zu wo er landet.

Um überhaupt erst einmal viel zu verdienen, braucht es viel Arbeit. Es gibt im Internet genug Portale die dir jedweden Beruf mit Inhalten und zukünftigen Verdiensten im Detail aufzeigen und trotzdem hast du keine 5 Sek in Google investiert sondern lässt dir hier von anderen die Daten suchen.

Schritt eins zum Reichtum wäre erst einmal Selbstständigkeit. Dabei geht es nicht darum nichts mehr fragen zu müssen, aber offensichtliche Informationen auch eigensdtändig zusammentragen und erfassen zu können.

Durch die Medien geht z.B. eine große Berichterstattung über fehlende fachlich gut ausgebildete Kärfte in Naturwissenschaften und Technik. Wenn dir dies aber beides nicht liegt kann die nachfrage noch so groß sein, du verschwendest nur deine Zeit. Du bist in der 9. Klasse, willst vermutlich das Abitur erreichen, dann nimm dir auch die Zeit bei solchen Zielen Tage und wenn nötig Monate damit zu verbringen nach deinen "Traumberufen" zu forschen und vor allem auch einen Plan B zu haben. Etwas lernen zu wollen, heißt ja nicht mal bei einer passenden Qualifikation auch genommen zu werden und gerade bei einer Selbstständigkeit brauchst du ein gutes Vorwissen, viel Eigenleistung und einen guten Schuss Glück. Selbstständig bedeutet vielleicht nach langen Jahren der Arbeit einiges Geld (wenn die Idee je groß wird), ansonsten verbindet es einfach selbst und ständig. Was du bekommst entschweidet wie erfolgreich dein Unternehmen ist und das wird gerade in der Anfangszeit (die nicht nur ein paar Monate dauert) wie viel du bereit bist zu leisten.

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 32

Ich höre hier nur Geld Geld Geld. Wenn du einen Job nur wegen dem Geld machst, ist das mehr als nur falsch, du wirst damit auch ganz sicher nicht zufrieden sein.
Überleg dir doch zuerst mal, wo deine Stärken sind und was du machen magst, bevor du gleich primär vom Verdienst ausgehst.

Antwort
von kenibora, 33

Die sichersten Job`s sind diese, verschiedener  (guter) Rechtsanwälte, also studiere zunächst mal "Jura"... It`s a long way to go! Rechtsanwälte werden immer mehr benötigt, ohne geht "fast" nicht mehr! Wir sind ein "Rechtsstaat"!

Antwort
von andregusz, 31

Mach erstmal eine Ausbildung dann kannst du dich selbstständig machen! Immer diese Amateure da.

Antwort
von ichbinschris, 27

Projekt / Personal Managment, Coaching, Unternehmensberater,  Management, Finanzen, Ingenieur, IT, Jura, Medizin  ..

Das sind wohl so die besten Jobs.