Frage von dralu, 29

Welcher Beruf/ausbildungsplatz passt ungefähr zu mir?

Hallo Leute, Ich suche schon so lange einen passenden Beruf zu mir und war schon über so unterschiedlichen Berufe am überlegen bin selbst noch Schülerin. Mir ist es vorallem wichtig dass ich mindestens 1 Tag(wenn möglich am Wochenende) in der Woche frei bekomme und auch genug Geld verdiene um alleine in einer wohnung zu wohnen und sich auch genug leisten zu können. Ich bin Realschüler mit relativ guten Zeugniss kann englisch fließend, meine mathe Kenntnisse sind gut,kann gut deutsch. Am liebsten wäre es mir etwas mit Menschen zu machen da ich sehr kontaktfreudig bin aber in einen Büro würde auch gehen. Könnt ihr mir vlt. Ein paar Vorschläge geben die mit als Ausbildung machen kann. Ich weiß dass das jetzt nicht so viele Infos über mich sind aber vlt können welche was damit anfangen. Danke an alle Antworten Ps:Ich würde am liebsten an einen Flughafen oder so arbeiten also irgendwas mit Flüge oder so machen aber da ist es leider nahezu unmöglich geregelte Arbeitszeiten zu haben und ich hab auch schon viel über Berufe oder so regagiert aber erfolglos

Antwort
von nichtallesgold, 20

Geh doch mal zum Arbeitsamt.In meiner Stadt gibt es dort super Beratung für Schüler.Vielleicht spricht dich dort was an und du findest die Möglichkeit,ein Praktikum in deinem Wunschberuf zu machen!

Ansonsten könntest du ja auch überlegen,noch einen höheren Schulabschluss zu erreichen,so hast du nochmals Zeit,dir Gedanken über die Berufswahl zu machen. An einer Fachhochschule könntest du Tourismus oder soziale Berufe studieren. :)

Liebe Grüße,Linnea

Antwort
von Huflattich, 29

Wie wäre es bei der Stadt /Gemeinde in der Du wohnst ? Verwaltung kann sehr interessant sein Ordnungsamt etc.

Antwort
von arjenrobben2010, 27

Vielleicht als Fluglotsin. Ständiger Kontakt zu anderen Personen und an einem Flughafen. Müsstest dafür aber ein Abitur haben, was du ja auch noch nachholen kannst

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 18

Hallo dralu,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Torrnado, 24

wie wär`s mit Luftverkehrskaufmann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community